Affiliate Link(s) direkt auf einen Artikel

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Partner Marketing, speziell die Affiliate Links. Aktuell geht der Link eines Partners oder einer Kampagne auf den Shop oder auf die Kategorie eines Shops. Gibt es eine Möglichkeit einen Affiliate Link direkt auf einen Artikel zu erzeugen. Das wird benötigt, wenn ein Partner einen Artikel speziell bewirbt (z.B. mit einem kleinen Produktvideo o.ä.). Der Interessent soll dann von dort direkt auf den Artikel geleitet werden. Der Affiliate Code soll natürlich übermittelt werden.

Kennt da jemand eine Lösung? Wäre super. Danke schon mal.

Klar das geht,
Ich habe dies schon mit Amazon Partnerprogramm gemacht.

Aber dazu brauchts du custom_ zusatzfelder auf dem Artikel.
Zum Beispiel „custom_affiliate_partner_url“ um dort die url zu hinterlegen.

Dann modifizierst du zum Beispiel noch die product/card/box-standard.html.twig
und legst an der richtigen Stelle das Zusatzfeld ab.

Jetz mal grob Beschrieben

Grüße

Hi DDSDE,

danke für die Info. Ich hoffe wir haben uns jetzt nicht falsch verstanden. Ich möchte nicht von meinem Shop auf Amazon verlinken, sondern ein Partner meines Shops möchte von mir einen Link, der aber nicht auf meine Shop Url geht oder auf eine Kategorie meines Shops, sondern auf einen Artikel meines Shops, wobei der Affiliate Code übermittelt werden soll, damit ich erkennen kann, dass die Bestellung von meinem Partner kommt, die ich dann provisionieren kann.

In der Shopware Doku ist das hier beschrieben

aber halt eben mit Ziel auf die Shop Url oder eine Kategorie des Shops. Ich bräuchte das aber direkt für einen einzelnen Artikel. Falls das bei dir auch so ist (also von Amazon auf deinen Shop), dann habe ich den Mechanismus noch nicht verstanden. Es wäre super, wenn du das dann etwas genauer schildern könntest.

Danke dir.