ich frage mich bereits seit einiger Zeit, ob bzw. wie es möglich ist die Länge, Breite und Höhe von Produkten / Artikeln in cm, statt in mm anzugeben.
Habe bis jetzt keine wirkliche Lösung in den Einstellungen dazu gefunden.
Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie man die Einheit umstellen kann? Dann gerne her damit
Das würde mich auch interessieren. Zumindest bei der Ausgabe sollte es doch möglich sein die Einheit der Abmessungen umzustellen. Gleiches gilt auch für das Gewicht. Ansonsten fällt mir nur ein, die bestehenden Felder von Shopware zu ignorieren und eigene Eigenschaften anzulegen um die Größen in den gewünschten Einheiten zu hinterlegen und auszugeben
Danke, soweit war ich auch schon
Es wäre dennoch einfacher für die Produktdatenpflege, die Werte einfach nur stumpf übernehmen zu müssen = weniger Fehleranfällig.
mich würde das auch interessieren. Da die Produkte automatisch importiert werden, kann ich nicht alle tausende Produkte von Hand /10 rechnen und abändern. Gibt es hierzu neue Infos?
Ich ging vom Import aus SW5 aus. Da würde ich es bereits in der alten Datenbank ändern (und habe das bei mir auch so gemacht. Exporte und Anzeigen entsprechend angepasst). Sonst natürlich in der SW6-Datenbank.
Interessanterweise ist nirgendwo festgelegt, um welche Längeneinheit es sich in SW5 handelt. Ich bin auch immer von cm ausgegangen; shopware meinte aber wohl mm.
Typisches Softwareproblem: mangelnde Dokumentation