advanced menu Freitextfelder nicht vorhanden Shopware 5.0.2

Hallo Freunde des gepflegten Shoppingerlebnisses, ich würde gerne das advanced menu dahingehend erweitern, dass ich für alle Unterkategorien - also die jenigen die im Megamenü angezeigt werden - ein Freitextfeld (attribute) ausgeben möchte. Leider sind diese für die Subkategorien nicht verfügbar! Schuld ist die Funktion convertCategories in der Bootstrap.php des Plugins: private function convertCategories($categories) { $converter = Shopware()-\>Container()-\>get('legacy\_struct\_converter'); return array\_map(function (Category $category) use ($converter) { $data = ['id' =\> $category-\>getId(), 'name' =\> $category-\>getName(), 'parentId' =\> $category-\>getParentId(), 'hidetop' =\> !$category-\>displayInNavigation(), 'active' =\> 1, 'cmsHeadline' =\> $category-\>getCmsHeadline(), 'cmsText' =\> $category-\>getCmsText(), 'position' =\> $category-\>getPosition(), 'link' =\> 'shopware.php?sViewport=cat&sCategory=' . $category-\>getId(), 'media' =\> null, 'flag' =\> false]; if ($category-\>isBlog()) { $data['link'] = 'shopware.php?sViewport=blog&sCategory=' . $category-\>getId(); } if ($category-\>getMedia()) { $data['media'] = $converter-\>convertMediaStruct($category-\>getMedia()); $data['media']['path'] = $category-\>getMedia()-\>getFile(); } return $data; }, $categories); } Wie man sieht, wird die Object-Eigenschaft ‘attributes’ der Kategorien nicht mit übernommen - warum auch immer! Nun wollte ich meine eigene kleine Plugin-Erweiterung schreiben, welche die Methode convertCategories mittels after-Hook erweitert. Meine install-Methode sieht wie folgt aus: public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap::convertCategories::after', 'advancedConvertCategories' ); return true; } Die Methode advancedConvertCategories tut erst einmal nichts außer einem die(); Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Fragen sind also: [list] [*] Kann man ein(e) (Core-)Plugin(-Methode) mittels Hooks erweitern/umschreiben sodass ich das gewünschte Ergebnis erhalte?[/*] [*] Wieso wird der attributes-Key nicht übernommen? Finde das ziemlich blöd und sollte geändert werden[/*] [*] Welche andere Möglichkeit gibt es, das von mir gewünschte Ergebnis (Kategorie-Freitextfelder im advanced Menu verfügbar) zu erhalten?[/*][/list] Ich danke euch recht herzlich und beste Grüße, Christian

Niemand eine Idee? Das muss doch möglich sein…

die Lösung würde mich auch interessieren

Ich benötige die auch dringend und habe ein Ticket erstellt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12469 Bitte voten.

gevotet! :wink:

Hier hat schon jemand was zu den Thema geschrieben bzw. einen Lösungsvorschlag gemacht. Hier der Post

Ich wäre natürlich auch an einer Updatesicheren Variante interessiert :wink:

Für alle, die nach einer Updatesicheren Methode suchen, bitte folgenden Post von mir beachten: http://forum.shopware.com/discussion/comment/151150/#Comment_151150