Advanced Menu Container Farbe ändern

Hallo

Ich habe in der Advanced Menu vor den .button-container zu ändern ( Background ).

Allerdings kann ich alles ändern nur den Background nicht. Alles andere funktioniert auch im Endeffekt im Frontend aber der Background nicht.

Was mach ich falsch?

.button-container {
        .unitize(font-size, 16);
        .unitize-padding(20, 30, 20, 0);
        background: #024895;
        color: #fff;
        font-weight: bold;

        .button–category {
            .unitize-padding(20, 50);
            .transition(padding .1s ease);
            color: #fff;
            position: relative;

            &:hover {
                .unitize-padding(20, 50, 20, 55);
            }
        }

        .icon–arrow-right {
            .unitize(font-size, 12);
            .unitize(-6, 16, margin-top);
            position: absolute;
            top: 50%;
            .unitize(right, 30);
        }

 

Beste Grüße und danke im voraus

 

Hallo,

die Wertigkeit deiner Anpassung ist zu gering und wird nicht berücksichtigt. Setz mal ein „.advanced-menu“ davor:

.advanced-menu .button-container {
  background: #666;
}

Gruß Marco - 100% Shopware Freelancer

Warum nutzen du denn nicht die DevTools von Chrome oder Firebug von Firefox, im Backend unter Theme Manager unter einstellung Css Kopiler aktiviren. Dann kannst du doch  im Frontend und  ( F12  drücken ),  genau sehen wo du was anpassen musst. In deinem Fall ist es die advanced-menu.less die du anpassen musst, dein Theme unter less/components eine neue Datei anlegen als advanced-menu.less und natürlich in deiner all.less nicht vergessen diese zu hinterlegen. ( .advanced-menu . button-Container 《 deine änderung 》)

VG Zeljko

@mac schrieb:

Hallo,

die Wertigkeit deiner Anpassung ist zu gering und wird nicht berücksichtigt. Setz mal ein „.advanced-menu“ davor:

.advanced-menu .button-container {
background: #666;
}

Gruß Marco - 100% Shopware Freelancer

 

Hat leider nicht funktioniert.

Er ändert mir zwar etwas aber nicht so wie ich es haben will, die schriftfarbe wird dann komisch und auch nicht mehr in Bold angezeigt. 

Die Schrift ändert sich, wenn du den Hintergrund anpasst? Dann stimmt etwas anderes nicht. In deinem Beispiel oben fehlt die letzte schließende Klammer. Die ist bei dir vorhanden? Wie lautet dein aktueller Code?

Gruß Marco

Hat sich erledigt danke dir trotzdem ! :slight_smile:

Hallo,

wenn es dir nur um die Änderung der Hintergrundfarbe des Advanced Menus geht, kannst du auch einfach nur in deiner LESS-Datei die Variable für die Hintergrundfarbe überschreiben.

Vgl. http://forum.shopware.com/discussion/comment/163003/#Comment_163003

Grüße,
Sven

 

@hec schrieb:

wenn es dir nur um die Änderung der Hintergrundfarbe des Advanced Menus geht, kannst du auch einfach nur in deiner LESS-Datei die Variable für die Hintergrundfarbe überschreiben.

Hallo Sven,
nochmal eine Frage dazu: Ich verstehe das nicht ganz. In welcher Less-Datei soll man das dann wie eintragen? Ich habe eine advanced-menu.less Datei angelegt, ist das der richtige Ort dafür? Und wie schreibe ich das rein? Weil ich kannte solche Befehle mit „@“ vorher nicht.

Schreibe ich da einfach in die oberste Zeile der Less-Datei zum Beispiel:

@adv-menu-header-bg: #000;

(Das Problem ist nämlich, dass vom Advanced Menü manche Befehle aus meiner selbst erstellen advanced-menu.less ignoriert werden, warum auch immer. Manche funktionieren aber. Jetzt habe ich als letzte Lösung für die Befehle, die leider nicht übernommen werden, die Original Datei aus dem Plugin überschrieben, was aber beim nächsten Update wahrscheinlich wieder gelöscht wird. Das mit dem „@“ Befehl könnte aber noch mal ein Versuch wert sein, das besser zu machen.)