Adressvalidierung gegen Postleitdaten

Hallo,

unser ERP validiert die Adressen gegen die Postleiten von der deutschen POST / DHL. Postleitdaten | Downloads | Deutsche Post Direkt

Ich suche ein Plugin was dies aber schon beim Kunden macht. Es gibt verschiedene Plugins die das tun, aber keiner sagt gegen was er prüft. Gegen die Google Maps API will ich eigentlich nicht prüfen.

Wie machen das andere? Was funktoniert gut?

Danke für eure Hilfe

Danny

Hallöchen,

aus welchem Grund sollen die Postleitzahlen denn überhaupt validiert werden? Bedeutet aus meiner Sicht nur eine potentielle Hürde und eigentlich geht es im E-Commerce eher darum, Hürden zu vermeiden.

Im ERP System ist das natürlich etwas anderes, im Bereich E-Commerce sollte man aber umdenken. Bin gespannt auf den Austausch. :slight_smile:

LG, Marcel

Hallo Marcel,

nach meiner Vorstellung soll ein Autocomplete beim PLZ gleich die Stadt (Optionen) ergänzen und dann darauf nur noch gültige Straßen zulassen. Damit ist es für den Kunden sogar eine Erleichterung.

Viele Grüße
Danny

Hallo Danny,

wir bieten ein Plugin an, dass genau Deinen Anforderung entspricht. Unsere Daten werden in jedem Land einer offiziellen Quelle gegengeprüft. In Deutschland ist es die Deutsche Post. Schau doch mal rein:

postcode.eu

Shopware Plugin https://store.shopware.com/en/memo954719375235/postcode.nl-plugin.html

Beste Grüße,

Felix