Admin-Bereich wird nicht mehr angezeigt (nach Update auf RC 6.4): 401 -Fehler

Ich hab von der letzten Stable-Version ein Update auf RC 6.4 gemacht.
Das Update lief problemlos und der Shop ist erreichbar.
Wenn ich /admin/ eingebe, kommt der Loginbereich zum Einloggen. Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe und auf „Anmelden“ klicke, geht er auf /admin#/sw/dashboard/index die Seite bleibt aber leer (weiß).
Dafür finden sich in der Browser-Console eine Menge an Failed to load resource: the server responded with a status of 401 (Unauthorized)-Fehler.


Hat jemand eine Idee?

Warum wird hier versucht auf api/_info/entity-schema.json zuzugreifen, obwohl es den Ordner api gar nicht gibt?

Das sieht aus wie der Fehler, den wir hatten, als wir das Update gemacht haben. Hast du die PHP Extension „sodium“ aktiv?

Ja, sodium ist aktiv.
Habt ihr den Fehler lösen können?

Gleicher Fehler hier. Komplett frische Installation. Sodium ist nicht aktiviert.

Wir hatten unseren Server Anbieter gesagt, dass wir diese Erweiterung brauchen. Nachdem er das eingerichtet hatte, ging es. Soweit ich weiß ist sodium bei PHP 7.4 sowieso mit dabei, man muss es nur über die Config aktivieren.

Hmm, ich hatte bei phpinfo() nach sodium gesucht und da hat er einen Eintrag gefunden, darum ging ich aus, dass es auch installiert ist. Ich werde mal bei unserem Hoster nachfragen. Danke für die Info!

Komisch finde ich jedoch, dass bei dem Update auf RC 6.4 von Shopware nicht überprüft wird, ob dieses Modul überhaupt verfügbar ist…

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich komme nach dem Update heute nicht mehr in den Admin Bereich. Weiß jmd wie ich das Problem lösen kann?

Hast du Sodium installiert?

Moin!
hier genau das selbe Phänomen. Nach Update nur noch weiße Seite nach dem Backend Login, Kam schon jemand weiter bei dem Problem?
Danke
Alex

Ja, einfach weiter oben lesen, da steht eh was das Problem ist (Sodium).