Shop tot nach Upgrade auf 6.4!

Hallo zusammen,
ich habe leider ein Upgrade auf 6.4 gemacht,… seitdem geht praktisch gar nichts mehr!!
Adminbereich bleibt nach Login komplett weiss und leer.
Frontend hat keine Menüstruktur mehr und Produktsuche liefert keine Ergebnisse.
Fazit: Shop komplett abgeschossen.
hat jemand eine Idee, wie ich das a) rückgängig oder b) beheben kann?
Danke im Voraus.
Gruß

Hallo,

ohne konkrete Details aus Deinem error_log kann Dir kaum jemand hier helfen.

Zu Deinen Punkten - a) sowas macht man nicht in einer Live-Umgebung und zu b) man testet ein Upgrade oder hat ein Backup.

Viele Grüße

Habe ein ähnliches Problem. Netzwerk Tab sagt: 401 Unauthorized.

Beim vergleich der Api Controller sehe ich folgendes:

/**
 * @Route("/api/_info/swagger.html", defaults={"auth_required"="%shopware.api.api_browser.auth_required_str%"}, name="api.info.swagger", methods={"GET"})
 */

geht…

 /**
 * @Since("6.3.2.0")
 * @Route("/api/_info/events.json", name="api.info.business-events", methods={"GET"})
 */

geht nicht…

Wenn ich in der Route Annotation:

defaults={"auth_required"="%shopware.api.api_browser.auth_required_str%"}

ergänze, dann habe ich KEINEN 401 Fehler mehr!

Wie kann das sein?

Shopware 6.4.x brauch PHP Erweiterung Sodium. Hatte auch das Problem nach dem Update. Habe meinen Provider Betreiber angeschrieben und nach der Umstellung auf PHP 8.x war das Problem weg, da war das Sodium standardmäßig dabei.

…ansonsten immer darauf achten, dass sicherheitshalber alle Plugins deaktiviert werden!
Hat man das vergessen, kann das auf der Console mit php bin/console plugin:deactivate nachgeholt werden.
Was auch tückisch ist: Ich musste bei einem Rollback aus dem Backup bei derursprünglich funktionierenden Version aus dem Backup die plugins deaktivieren, um wieder ins Backend zu kommen. Deshalb erstelle ich Backups inzwischen nur noch mit -deaktivierten- Plugins.