Add custom entity to administration search - Suche fehlt

Ich habe folgende Anleitung abgearbeitet:

https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/add-custom-entity-to-administration-search

Es fehlt leider nur - die SUCHE. Also wie und wo erstelle ich den Service, der dann die Suche durchführt? Der Rest „funktioniert“ schonmal.

Da wird man doch echt bekloppt bei der Doku manchmal.

Es wäre wirklich, ~wirklich~ hilfreich, wenn mir jemand sagen kann, wie ich in der Administration, meine Custom-Entity durchsuchen kann. Ich finde dazu leider gar nichts in der Doku und in dem o.g. How-To fehlt genau der Teil. Warum eigentlich? Steht das woanders?

Hi AlexGalax :wink: Bist du hier weitergekommen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mit der Doku kann man ja nicht wirklich was anfangen…

Yeah ich hab es doch hinbekommen :smiley:

main.js

import './module/bst-bla';
const { Application } = Shopware;

Application.addServiceProviderDecorator('searchTypeService', searchTypeService => {
    searchTypeService.upsertType('bst_bla', {
        entityName: 'bst_bla',
        entityService: 'bstBlaService',
        placeholderSnippet: 'bst-bla.general.placeholderSearchBar',
        listingRoute: 'bst.bla.index'
    });

    return searchTypeService;
});

bst_bla entspricht ENTITY_NAME in meiner Definition Klasse. Was der service genau bewirkt weiß ich allerdings nicht. Ein Klasse gibt es dafür nicht bei mir. Suche tut aber wie sie soll.

In der service.xml muss dann noch der tag dazu:

 

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, dass bei mir die Suche nicht funktioniert. Vielen Dank, schon mal, @_MikeB‍, dass du die Dateien benannt hast, in denen diese Code-Schnipsel rein müssen. Kannst du mir noch sagen, in welchem Pfad die anderen Dateien liegen, die bearbeitet werden müssen, da sich bei mir an der Search-Bar gar nichts tut.
Ich habe bei mir unter /src/Resources/app/administration/src/ eine neue Unterverzeichnisstruktur app/component/structure/sw-search-bar-item/ angelegt analog zu der Struktur im vendor-Verzeichnis, aber es tut sich nichts.



Danke!

Hallo @AlexGalax, kannst Du den Cliffhanger noch auflösen? Welcher Tag muss in der service.xml wohin?

In der service.xml muss dann noch der tag dazu:

<tag name="shopware.composite_search.definition" priority="1000" />
1 „Gefällt mir“