Abweichende Lieferadresse - Tracking E-Mail

Hallo alle zusammen,

wir wollen, dass Händler die sich einloggen können auf eine abweichende Lieferadresse für ihre Kunden bestellen. Soweit ist das ja auch kein Problem. Jedoch würde das Paket-Tracking und die Bestellinfo etc. an die Adresse des Händlers gesendet. Ich finde auf meiner Suche im Internet keine Möglichkeit das zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie man die E-Mail-Adresse solcher Bestellungen manipulieren könnte? Momentan fällt mir da nicht viel ein außer einem Datenbank-Trigger, was ich allerdings eher unschön fände. Gibt es da vielleicht ein Plugin, das man dafür nutzen könnte?

Danke vorab :slight_smile:

Hallo danix,

ich bin soeben über die Google Suche auf deine Anfrage gestoßen und habe gesehen, dass hier keine Reaktion aus der Community kam.
Vor einem ähnlichen Thema stehe ich im Moment auch, jedoch ist hier vermutlich eine große Hürde zu überwinden: Wie regelt man so etwas mit der DSGVO?
Der Empfänger der Ware hat in diesem Fall nicht persönlich eingewilligt, dass seine Mail für Track & Trace verwendet wird.

Konntest du zu deinem Thema bereits Fortschritte erreichen und würdest deine Lösung teilen?

Beste Grüße

Robert