Abverkaufsflag wird über Mehrfachänderung / Artikel-Übersicht nicht richtig gesetzt

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass einige unserer Abverkaufsartikel über die lagernde Menge hinaus bestellt werden können, obwohl das Abverkaufsflag in den Artikeldetails gesetzt ist. Es scheint so, dass wenn man die Abverkaufs-Checkbox über die Mehrfachänderung (Feld Article.lastStock) oder in der Artikelübersicht (Spalte “Abverkauf” einblenden) setzt, dass diese zwar als aktiviert angezeigt wird, daber dennoch nicht greift. Erst, wenn ich den Artikel einmal öffne und auf speichern klicke, wird der Wert übernommen und eine Überbestellung ist nicht mehr möglich.

Ich habe den Fehler unter Shopware 5.5.1, 5.5.2 und 5.5.3 nachstellen können.

Ein Problem mit Drittanbieter-Plugins kann ich ausschließen, da es in einem sauberen Showpare Shop ebenfalls auftritt. Kann den Fehler eventuell noch jemand nachstellen? Ist es ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße,
Peter

Du musst Detail.lastStock nehmen

Danke, das wars  Smile

Ich kann bestätigen, dass das Problem weiterhin besteht! Diese Werte sollten unbedingt zukünftig sauber synchron gehalten werden, (insb. wenn es sich um nicht-Variantenartikel handelt)!

Dass das Backend eine andere Option nutzt als das Frontend ist sehr übel!