Abschaltung der PDF-Generierung in Shopware 5

Hallo,

vermutlich bin ich blind oder zu doof, aber wir haben unseren Shopware Shop (kostenlose Version) auf einer eigenen Domain aufgesetzt und erfolgreich in Byzo integriert, jetzt stellt sich mir bzw uns die Frage, wie man die PDF-Generierung aus dem Shopware Backend deaktiviert.

Wir verwalten den Bestellvorgang wie aus unseren anderen Shops (ebay, Rakuten) über Byzo, ehemals Auction Studio, und der Kunde bekommt von dort Rechnungen aus vorhandenen Templates. Shopware generiert aber eigene Rechnungen etc., dies möchten wir deaktivieren.

Muss ich dafür einfach die PDF-Vorlagen löschen, oder kann ich die irgendwo deaktivieren, so dass nur die Rechnungen etc. aus Byzo gedruckt/versendet werden, mit unseren dortigen Vorlagen/Templates?

Hallo,

Shopware selbst generiert automatisch keine Rechnungen. Im Standard muss man also auch nichts deaktivieren, da die Rechnungen nur generiert werden, wenn man dies explizit manuell im Bestellmodul macht.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Die PDFs werden doch sowieso nur erzeugt wenn man das manuell anstößt oder? Eigentlich musst du also gar nichts tun…

1 „Gefällt mir“

Ahhh, ok, das wusste ich nicht und habe auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden. Perfekt, danke Euch beiden!