Abo Commerce (Shopware Plugin) - Änderung der IBAN des Kunden - Lastschrift

Hallo Zusammen,

wir haben das ABO Commerce Plugin von Shopware im Einsatz.
Edit: - Von Shopware AG, nicht von web fabric gmbh!
Wie es der Zufall will, hat sich bei einem Kunden die Bankverbindung geändert, dies muss nun angepasst werden.
Leider habe ich Shop Backend keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es die Möglichkeit dort?

Ich habe auch die Datenbank durchsucht, leider bin ich auch dort nicht fündig geworden.
Wo legt das Plugin oder der Shop die IBAN den Kunden ab?

Da laut Aussage des Zahlungsanbieters, die IBAN beim auslösen des neuen ABO Zeitraums die IBAN an den Zahlungsanbieter übertragen wird.

Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Shopware User

Moin!

Wenn die IBAN an den Zahlungsdienstleister übertragen wird, würde ich dort mal ansetzen. Je nachdem, welchen du da einsetzt… Ich finde im Store zum Plugin die Angaben „PayPal“ und „Stripe“, also wird die IBAN bei einem von denen gespeichert sein, denk ich.

LG;LA

Hallo littleAmused,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich hab den ersten Beitrag noch mal angepasst, ich vermute du beziehst dich auf das Plugin von web fabric gmbh, dieses wirbt mit PayPal und Stripe.
Wir haben das Premium Plugin von Shopware AG.

Ja, die IBAN liegt auch beim Zahlungsdienstleister vor, ich habe mich bereits an den Zahlungsdienstleister gewandt, aber die erste Aussage vom Support war, das die IBAN bei jeder Folgebestellung erneut übertragen wird und es nicht bringen würde die IBAN dort zu ändern, da sie von der Folgebestellung überschrieben wird.
Wenn dem so ist, muss die IBAN demnach bei uns auf dem Server/Shop/DB liegen.
Ich kann sie dort jedoch nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Shopware User