Hallo zusammen Ist es tatsächlich richtig, dass ich als Shop-Betreiber nicht einstellen kann, dass die Abos bei Bestellung komplett im Voraus bezahlt werden müssen? Wenn ja, werde ich dafür ein Feature Request eröffnen müssen, denn das ist für mich derzeit nicht optimal gelöst, rsp. die Erweiterung ist im aktuellen Zustand unbrauchbar für mich. Für ein abgeschlossenes Abo wird laufend verrechnet, was mir aber mit einem zu hohen Risiko verbunden ist, dass dann die Zahlungen nach der ersten Lieferung nicht mehr eintreffen und der Kunde einen Rabatt erhalten hat für die erste eine Lieferung. Zudem ist mir dann der administrative Aufwand zu gross. Gruss
Hallo, prinzipiell ist dein Wunsch keine schlechte Idee. Du solltest am besten ein Ticket auf jira.shopware.de anlegen. Dein Featurewunsch wird dann von der Entwicklung geprüft und dementsprechend bearbeitet. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker
Hallo Patrick Vielen Dank für die Bestätigung, dass tatsächlich wie vermutet keine Option hierfür vorhanden ist. Habe mir erlaubt ein Feature-Request in Jira zu eröffnet. Alle die diese Option auch brauchen / wünscht / möchtet, mögt doch bitte voten Gruss