Abhängige Produkt-Optionen in Shopware 6 realisierbar?

Hi, ich habe bisher immer Shopware 5 eingesetzt und will nun Produkte anbieten, die nur mit abhängigen Optionen wirklich funktionieren. 

Wir wollen gebrauchte Smartphones verkaufen und da gibt es Modelle in verschiedenen Farben, mit verschieden viel Speicherplatz und dann noch in versch. Zuständen - also manche Geräte sind brandneu, andere haben leichte Gebrauchsspuren usw. Nun will ich nicht jedes Gerät etliche Male anlegen müssen, sondern die Geräte alle übersichtlich auf einer Detailseite verkaufen. 

Wir kommen also nicht drum herum abhängige Optionen anzubieten. In Shopware 5 ist dies einfach nicht möglich, (oder liege ich falsch?). Falls jemand weiß wie man das realisieren kann, freue ich mich sehr! 

Mit Custom Products lässt sich sowas meines Erachtens nicht realisieren, da wir ja auch immer für alle Variationen eigene Lagerbestände haben und nicht immer jede erdenkliche Kombination anbieten können. 

Und wie sieht es in Shopware 6 aus? Sind hier abhängige Optionen möglich? Ich habe damit bisher keine Erfahrung, würde aber auf Shopware 6 setzen, falls dort abhängige Optionen möglich wären. Natürlich würde ich auch ein Plugin kaufen, falls es eines gibt, was uns ermöglicht abhängige Optionen zu nutzen!

 Freue mich sehr, wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie man das realisieren kann. Danke!

Jonas!

 

Im Variantengenerator gibt es links den Punkt „Ausschüsse deifinieren“. Da kannst Du EIgenschaften-Kombinationen angeben, die dann nicht als Variante erzeugt werden.