Ab wann Weihnachts"-Deko" im Onlineshop

Hallo zusammen, ab wann kann man den Shop ein wenig weihnachtlich gestalten? Ist es noch zu früh? Wahrscheinlich sollte ich bis zum ersten Advent warten oder wie seht ihr das? In meinem Fall soll ein Produkt im Header einfach nur eine Weihnachtsmütze aufhaben und bald sollen auch Weihnachtsaktionen stattfinden. Lg Steffen

Guten Morgen, tja schon wieder Weihnachten… wo ist das Jahr geblieben? Viele Shops haben schon die Weihnachtsdeko, z.B. Otto, Tchibo etc. Kannst Du ja schon reinmachen. Ich wollte es zum Woende machen. Gestern habe ich angefangen kl. Weihnachtspräsente mit ins Paket zu legen. Ist ja nicht mehr sooo viel Zeit bis dahin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok werde dann auch zum WE mal dezent damit anfangen :slight_smile:

wir haben auch schon mit einem Artikel und einem kleinen Banner auf der Startseite angefangen. Es wird auch schon gesucht :wink: Ich denke, es ist nicht mehr zu früh.

1 „Gefällt mir“

So der erste Schritt zur Weihnachtsdeko ist getan. Siehe Header rechts :slight_smile: http://bit.ly/orM5YM

Am besten, sobald die ersten Lebkuchen im Handel erhältlich sind, also Mitte Juli. Oder glaubt Ihr, Bahlsen betreibt hierzu keine Studien?

[quote=“schlumpbergercom”]Am besten, sobald die ersten Lebkuchen im Handel erhältlich sind, also Mitte Juli. Oder glaubt Ihr, Bahlsen betreibt hierzu keine Studien?[/quote] lol :slight_smile:

[quote=“steffen”]So der erste Schritt zur Weihnachtsdeko ist getan. Siehe Header rechts :slight_smile: http://bit.ly/orM5YM[/quote] Das war aber bis jetzt auch Dein einzigster Schritt! :smiley:

Ich denke das bleibt ganz und voll dir überlassen weil der Anstand von Konzernen ist diesbezüglich so im Keller das Geschäftsleute die sich nach Tradition richten einfach am letzten Zug aufspringen. Gefärbte Eier im Jänner für Ostern ( April ) Weihnachtliches ab August/September Somemrschlussverkauf im Mai/Juni Vor 3 Wochen habe ich bei einen Sporthändler ( Konzern ) einen Winterschlussverkauf gesehen. Witzig wir haben laut Kalender noch Herbst :frowning: Ich gestalte meinen Shop ab den ersten Schnee weihnachtlich :thumbup:

[quote=„master_1“] Ich gestalte meinen Shop ab den ersten Schnee weihnachtlich :thumbup:[/quote] Du hast nen Shop? :stuck_out_tongue:

[quote=„master_1“] Ich gestalte meinen Shop ab den ersten Schnee weihnachtlich :thumbup:[/quote] Und wenn der Schnee erst nächsten Mai kommt?

[quote=„artep“][quote=„master_1“] Ich gestalte meinen Shop ab den ersten Schnee weihnachtlich :thumbup:[/quote] Und wenn der Schnee erst nächsten Mai kommt?[/quote] Na dann braucht der Shop auch keine Weihnachtsstimmung :smiley:

Ich würd schonmal Osterhasen in den Shop einbinden, dann biste ganz vorn dabei :wink:

So, bei uns ist seit gestern auch Weihnachten :slight_smile: Meinungen wie immer Erwünscht!! :slight_smile:

Sieht gut aus! :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Besonders die Weihnachtsbäume unten sind eine tolle Idee und sehr schön dass das Weihnachtsdesign bis fast ganz nach unten geht. Die Spiegelung in den Kugeln ist spitze! Dazu mal eine allgemeine Frage: Woher bezieht ihr hier im Forum alle so eure Bilder? Neben einigen Kauf-Archiven benutze ich iStock, aber da ist vieles recht teuer… Habt ihr da ein paar Tips?

1 „Gefällt mir“

:thumbup:

1 „Gefällt mir“

[quote=„digitalwaagen123“]Besonders die Weihnachtsbäume unten sind eine tolle Idee und sehr schön dass das Weihnachtsdesign bis fast ganz nach unten geht. Die Spiegelung in den Kugeln ist spitze! Dazu mal eine allgemeine Frage: Woher bezieht ihr hier im Forum alle so eure Bilder? Neben einigen Kauf-Archiven benutze ich iStock, aber da ist vieles recht teuer… Habt ihr da ein paar Tips?[/quote] Danke für die Blumen! Wir benutzen eigtl. ausschließlich iStock. Dazu kommen dann noch die „privaten“ Bildersammlungen vom jahreelangen Bookmarken von Freebies :wink: Hin und wieder schießen wir auch mal ein Foto selber.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe keine direkte Deko, aber das hier eben eingestellt: http://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ … om_75.html LG, MM

[quote]Also ich habe keine direkte Deko, aber das hier eben eingestellt: http://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ … om_75.html [/quote] ein sehr guter Einfall finde ich - auch passend zum Shop. diese Ganze Interaktionsgeschichte für und mit Kunden sollte man sich wirklich verinnerlichen… Irgendetwas Interaktives sollte man das Ganze Jahr über machen. Grüße rattaui