"AB"- Preisdarstellung der Varianten im Listing unterdrücken?

Hallo liebes Forum,

ist es möglich, die AB-Preise im Listing zu vermeiden?

Beispiel: Wir verkaufen u.a. Sporttrainingsanzüge, bei den Jacke und Hose getrennt zu haben sind. Wenn der Kunde jedoch nur eine Jacke haben möchte, dann wählt er die Option “keine Hose”, bei der der Kaufpreis um den Hosenpreis logischerweise reduziert wird. Nun, im Listing wird der Preis des ganzen Anzuges als AB-Preis dargestellt, was für den Kunden bedeuten kann, dass der komplette Anzug günstiger ist.

Für uns wäre es optimal, wenn der Anzug im Listing zum kompletten Preis angeboten wird. 

Geht das? Oder kann man das Problem auf eine andere Art und Weise lösen?

Vielen Dank!

 

 

Hat jemand hier eine Idee?

Mach doch den Anzug “mit Hose” :wink:

Hallo Mike,

mit deinem Tipp kann ich nichts anfangen, was meinst du damit?

Hallo @topspeed‍,

keine Ahnung ob es hilft, du wirst schon deine Gründe das so zu machen wie du es machst. Die Idee war einen Artikel anzulegen der günstiger ist und durch die Option (Hose) teuerer wird. Dann passt es zu mindest mit dem AB.

Viele Grüße

Hallo Mike,

das geht nicht. Dann muss ich im backend den Preis der Hose auf den Preis des kompletten Anzuges setzen. Wenn dann aber nur die Hose angeklickt wird, dann kostet sie wie der ganze Anzug.

Guck mal ob du den Baustein ListingBoxArticleStartsAt einfach leeren oder mit einem Leerzeichen füllen kannst.

Also ich hab das Custom Products was du anscheinend einsetzt noch nie genutzt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Jacket (Grundartikel keine Hose) -> Preis 10,-

Jacket mit Option Hose (Anzug)-> Preis 15,-

Nur Hose -> Preis 5,-

Nur Hose mit Option Jacket (Anzug) -> 15,-

Ab-Preis im Listing für Jacket: 10,-

Ab-Preis im Listing für Hose 5,-

Ich sehe da gar kein Problem.

Nein, ich habe kein Custom Products eingesetzt. Ich wollte es mit Varianten lösen, aber das geht wohl nicht. Wir haben aktuell Jacke und Hose als getrennte Artikel und per Zubehör das passende Teil zugewiesen. Es wäre natürlich für die Kunden einfacher und besser, wenn er einen Anzug komplett bestellen könnte, wo er Größe der Jacke und Größe der Hose auwählen kann. Wenn ich es aber so einrichte, dann kommt der AB-Preis der Hose im Listing.  

 

 

Ja du wirst wohl um ein Plug-In nicht herumkommen. Evaluier doch mal das Custom Products von SW.