"ab"-Preis ist nicht der günstigste (Staffelpreis), sondern der teuerste.

Servus!

Bin ganz neu hier. Habe Shopware 5 erfolgreich auf die Beine gestellt und nun ein kleines Problem.

Alle in der Artikelübersicht angezeigten Preise tragen ein “ab” vor dem Preis. Das ist okay. Aber es ist nicht der günstigste Preis, sondern der teuerste.
Ich nutze fast überall Staffelpreise.

Was mache ich falsch?

@andreas007 schrieb:

Was mache ich falsch?

Du hast Google nicht benutzt. Das war der einzige Fehler  Sticking-out-tongue. Diese Frage taucht sehr häufig auf.  Lösung : Grundeinstellung > Storefront > Listing -> Staffelpreise günstigster Preis anzeigen.

Es gibt einfach viele Kunden, die sich wundern, dass auf der Detailseite der Preis plötzlich viel teurer ist. Daher ist das im Standard so eingestellt. „Ab“ kann man ja in beide Richtungen verstehen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Perfekt, vielen Dank!

Ich hatte tatsächlich gegoogelt, aber nur andere, merkwürdige Diskussionen gefunden. Die falschen Keywords eben :wink:

Nagut ich denke das kann man zählen lassen :smiley:

Och, es ginge auch ohne Google, wenn man sich die Doku angucken täte…

Also ich persönlich finde auch immer gut, dass es die Einstellung gibt, da manche Händler tatsächlich lieber den vermeindlich „günstigeren“ Preis anzeigen wollen.

Was ich persönlich dann immer noch gut fände, wenn so ehrlich ist und in der Listenansicht noch den Wert 

 {$sArticle.valFrom} mitausgeben lässt. Dann irritiert man den Kunden wenigstens nicht :) 

Liebe Grüße

Kevin