"Ab Preise" - teuerster Preis bei Staffelpreisen?

Hallo Community, ich habe ein Problem an dem ich schon seit geraumer Zeit rumwerkele. Bei mir werden Staffelpreise vorne in den Kategorien, Einkaufswelten usw. immer mit dem teuersten “Ab Preis” dargestellt. Als Beispiel : Abnahme von 1 Stk. 1€ ab 2 Stk. 0,50€ - Ausgabe vorne in der Liste: “Ab 1€” natürlich möchte ich da dann “Ab 0,50€” stehen haben. :slight_smile: Ich habe schon überall gesucht, in den Einstellungen, in den Artikeln - ich finde nichts wo ich so etwas einstellen könnte. Was könnte ich übersehen haben?:x In der Demo von Shopware 4 wurden die Staffelpreise noch korrekt dargestellt, ist das jetzt so normal oder habe ich irgendwo was verbastelt? Gruß Markus

Ab 5.0.1 gibt es dazu eine Einstellung. Müsstest du mal bei Kategorien/Listen in den Grundeinstellungen schauen. Aber wie gesagt erst ab 5.0.1.

1 „Gefällt mir“

Tatsache! Grundeinstellung > Storefront > Kategorien/Listen > Staffelpreise in der günstigsten Preisberechnung berücksichtigen Vielen Dank!! :kiss:

Hallo, ich will ja nicht nerven… aber kann es sein das diese Einstellungen nicht mehr bei den Preisstaffeln welche über die Preisgruppe zugeordnet werden funktioniert. Ich habe eine Preisgruppe “Mengenrabatt” (5% ab 50 und 10% ab 100 Stück) angelegt und diese wird ein paar Hundert Artikeln zugeordnet. Bei den Artikeln wird die Preisstaffel richtig angezeigt, aber im Listing ist der “ab-Preis” immer noch der höhere Preis? Viele Grüße Alexander

Hallo Alexander, dazu gibt es ein Ticket für 5.0.2 http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11585 Sebastian

Halle Sebastian, das hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße Alexander

Hallo, ich habe auch das Problem, trotz Einstellung auf „Ja“ in den Grundeinstellungen, dass die höchsten Preise angezeigt werden bei Preisgruppen. Normale Staffelpreise habe ich nicht, alles erfolgt über Preisgruppen. Bei den Varianten wird der niedrigste Preis im Listing angezeigt. Logge ich mich als Firma/Händler ein, erscheint der höchste Preis. Auch seltsam. Funktioniert das bei Euch?

Hallo artep, ich habe die gleichen Probleme. Alse wenn man die Rabatte über die Prisgruppen zuteilt wird auch immer der höchste „ab Preis“ angezeigt. Unabhängig von der Einstellung im Backend.

Mhh… dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Das Ticket wurde bereits geschlossen. Steht aber nix warum, wieso. Hab ein Neues angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12294

Hallo, Nutzung der normalen Staffelpreise - ohne Preisgruppen Noch ein Problem, wenn man das Plugin Zubehör (shopware) einsetzt. Die Preise werden ohne das Wörtchen “ab” angezeigt. Problem: der Kunde kann hier ja nicht eingeben, wieviel Meter er möchte. Der Preis bei Abnahme von 1m beträgt 1,40€ und nicht 1,00€

Vote abgegeben, dankschön für das neue Ticket.

Hallo, 

Das Problem besteht immer noch. 

 

Grundeinstellung > Storefront > Kategorien/Listen > Staffelpreise in der günstigsten Preisberechnung berücksichtigen habe ich schon gemacht. 

Trotzdem ist die Sortierung nicht richtig und wird so falsch dargsetllt! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Amin Nayerhabibi

Lighthouse IVM GmbH

@SebastianKlöpper  oder 

@Moritz Naczenski

Kann mir hier jemand bitte helfen? 

Ich kämpfe mit dem gleichen Übel… gibt es eine Lösung? Warum antwortet denn seit 2 Monaten niemand, Das ganze macht doch keinen Sinn wenn der teuerste Preis angezeigt wird,

Danke

Elli

Ja habe auch das selbe Problem leider…