[6.6.4.1] YT-Video wird nicht abgespielt

Hallo zusammen,

ich nutze für unseren Shop ein Theme von Zenit-Design und hier lassen sich im Backend Links von YT auf Produktdetailebene einfügen. Diese Videos werden dann auf der Produktdetailseite als zusätzlicher Reiter angezeigt. Genutzt haben wir Videoeinbindungen auch schon in SW5, wenn auch anders eingebaut.

Leider werden die Videos nicht abgespielt. Stattdessen erfolgt lediglich eine Mitteilung: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.“

Aktuell befindet sich der Shop noch im Wartungsmodus. Aber auch im Onlinemodus passiert genau nichts. Allerdings ist der Shop noch nicht offiziell live und auf einer Zweitdomain geparkt. Auf YT sind die Videos ohne Probleme öffentlich zugänglich.

Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegen bzw. wie man das beheben könnte?

Beste Grüße!

Hast du alle Cookies akzeptiert? Ich bin mir nicht sicher, ob Zenit das darüber abdeckt, aber ggf. wird ohne die Genehmigung kein externer Inhalt geladen.

Zusätzlich werden YouTube-Videos blockiert, bis der Nutzer seine Zustimmung zu dem Video geben hat.

Ansonsten schau doch mal nach, Zenit hat eigene FAQs: Videos Tab | Zenit Design - Themes

1 „Gefällt mir“

Danke! An den Cookies lag es nicht, da habe ich die verschiedensten Varianten durchprobiert.

Aber die Lösung fand sich in deiner Verlinkung. Ich hatte immer den direkten YT-Link verwendet, wie schon in SW5 (wenn natürlich auch andere technische Basis und kein Theme). Das hat hier nicht geklappt.

Durch Verwendung der Youtube-ID (11-stelliger Code am Ende der Domain), hat es geklappt und das Video wird angezeigt bzw. abgespielt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.