6.5 Eelebniswelten / Shopseiten - Änderungen im Editor nicht speicherbar

Hallo,

nach dem Update auf 6.5.3 kann ich in den Shopseiten nicht mehr mit dem Editor abspeichern. Ich kann ihn zwar aufrufen, aber wenn ich z.B. am HTML-Code etwas ändern will, wird das nicht übernommen.

Neue Textfelder anzulegen, um die überarbeiteten Inhalte hineinzukopieren habe ich versucht, es geht aber auch nicht. Die Arbeit mit dem Editor war in der 6.4 schon hakelig, jetzt scheint es gar nicht mehr zu gehen.

Habt Ihr eine Idee zu einer Lösung?
Wo liegen die Shopseiten denn auf dem Server - kann man sie dort bearbeiten?

Okay, ich habe das ganze Drama um den Editor nun mitbekommen. Man muss den Sanitizer abschalten.
Ich konnte in dem Editor gar nichts schreiben, er hat rein gar nichts übernommen. Das ist dann wahrscheinlich die höchste Sicherheitsstufe, wie ein Herd, der nicht angeht.

Falls jemand darüber stolpert: Ab 6.5.3 geht´s:

Alter Hut :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ein anderes Problem, das ich beobachtet habe, ich weiß nicht, ob derselbe Fehler bei dir auch auftritt, aber:

Wenn ich Änderungen in der Codeansicht des Texteditors mache und direkt nach der Eingabe auf „Fertig“ klicke, werden keine Änderungen übernommen, unabhängig von der Sanatize-Funktion.

Um die Änderungen anzuwenden, muss ich erst einmal außerhalb des Textfelds klicken (im Popup), dann werden die Änderungen auch schon in der Vorschau im Hintergrund aktualisiert und dann erst auf „Fertig“ klicken.

Viele Grüße
Tom

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch ausprobiert, das funktionierte jedoch auch nicht. Bei mir wurde aus dem Editor schlicht nichts übernommen. Nach dem Ausschalten von Sanitize funktionierte er wieder wie gewohnt (bislang).