Hallo liebe Community, ich war gerade dabei den Mailer einzurichten. Dazu habe ich beim Hoster eine neue Mailadresse eingerichtet und diese Daten dann im Mailer als SMTP-Versand eingetragen. Nachdem ich gespeichert hatte kam die Fehlermeldung 503 Service Unavailable. Das Backend ist nicht mehr erreichbar und das Frontend zeigt auch nur den Fehler 503 Service Unavailable an. Kann es sein das es etwas mit der Einrichtung des Mailers zu tun hat? Die Seite ist nun schon seit fast 2Stunden nicht mehr erreichbar und ich habe in der Zeit leider keine brauchbaren Hinweise gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tip wo ich ansetzten könnte? Vielen Dank
Hallo, unwarscheinlich dass es an den Mailereinstellungen liegt. Warum soll da der Webserver abkacheln? Wo ist der Shop gehostet? Wenn du phpmyAdmin Zugriff hast, such mal in der Tabelle s_core_config_values nach smtp und entferne den eintrag den du vorgenommen hast. (vorher sichern) Das einfachste Wäre den Hoster kontaktieren oder selbst in die Logs schauen wenn du ran kommst
Hej, danke für die schnelle Antwort! Ich habe in der s_core_config_values die Eintragungen für den Mailer gelöscht und alles funktioniert wieder! Besten Dank für den Tip! Hatte in der Datenbank schon nach der entsprechenden Tabelle gesucht aber sie nicht gefunden. Danke! Seltsam nur das die Mailer-Einstellungen damit anscheinend ja doch zusammen hängen…
was hast du denn eingetragen? hast du eine verschlüsselung angegeben, vielleicht hängt sich deswegen der server auf. aber eigentlich hat der webserver damit nix zu tun. es sei denn dort sind syntaxfehler drin. so müssts aussehen
Moin Moin Community,
habe wohl auch einen 503 verursacht…
Als letztes habe ich die Niederlande als Land in welches wir versenden hinzugefügt und dann bei Zahlungsmethoden für Paypal den Haken gesetzt.
Jetzt bekomme ich sowohl fürs Backend als aucch im Frontent nur noch „503 service unavailable“ angezeigt.
Zugang zu phpmyadmin habe ich.
Kann mir jemand bitt sagen wo und welcher letzte Eintrag zu löschen ist…
Vielen Dank!