503 Crawling Fehler im Produktivmodus

Dann schaltet das Bonussystem oder den Produktivmodus doch erstmal temporär aus. Dann habt ihr die Probleme doch nicht. Das Update ist in Arbeit, erweist sich aber als sehr komplex und muss natürlich auch intensiv getestet werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Update ist jetzt im Store verfügbar und sollte das Problem jetzt endgültig beheben.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche es uns allen! :wink: Vielen Dank für Euren Einsatz!!

Nach erstem oberflächlichen Test scheint alles zu funktionieren, auch ohne den SEO-Cache aufzuräumen.

Nicht gefundene Seiten erhalten immer noch einen 503 Unerreichbar anstelle eines 404 nicht gefunden.

Das hat aber nichts mit dem BonusSystem zu tun, sondern ist eine Core-Funktion, die hier scheinbar nicht richtig funktioniert. Da hatte Moritz dir aber schon alle Infos zu gegeben.

Liebes Shopware-Team, ich habe eine böse Vorahnung. Seit tagen erhalte ich laut den Webmaster-Tools wieder einen Haufen 503 Fehler bei Google. Genau genommen ging es ab dem 16.11. los…am selben Tag hatte ich mein Bonus-System aktualisiert. An diesem Tag auch übrigens den intelligenten Newsletter. Ich habe zwei Shops, mit fast identischer Ausstattung. Der Shop ohne den intelligenten Newsletter & Bonus-System, hat diese Fehler nicht. Könnt ihr das von Eurer Seite prüfen? Beste Grüße

Hallo, schick mir bitte dazu mal eine Mail an forum@shopware.de, dann schau ich mir das morgen an! Moritz

Ich kann nur allen mit dem selben Problem empfehlen vom Produktivmodus in den Bearbeitungsmodus zu wechseln. Damit ist das Problem erst mal bis zur Lösung behoben.

Sicher dass es an den Plugins liegt? Habe auch geupdatet. GWT zeigt mir keine 503er an, aber am Donnerstag sind unsere Rankings massiv eingebrochen, wieso konnten wir noch nicht herausfinden.

Sicher kann ich nicht sein, jedoch habe ich wie oben beschrieben zwei Shops mit fast identischer Ausstattung. Der Shop mit den Plugins hat die Probleme…der Andere nicht. Außerdem ist das Problem mit den selben “Kniffs” von damals erst mal behoben.

So jetzt habe ich Stück für Stück Module deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da…ich habe den Fehler gefunden. Es ist das Plugin von „easymarketing“, dass den Fehler verursacht. Allerdings nur in einem der beiden Shops, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich werde easymarketing umgehend informieren!

Hallo Leute,

Bei uns ist es seit Ende letzten Jahres das gleiche Problem.

Google wirft bei jeder Seite den Statuscode 503 aus.

Wir sind auch langsam am Verzweifeln.

Wir haben Shopware-Version: 5.1.3 im Einsatz aber keines der beiden Plugins.

Gibt es schon eine Lösung oder einen Ansatz?

Vielen Dank
Richard

Hallo Shopware-Team,

wir haben immer noch genau das selbe Problem. Unser Shop läuft jetzt im Bearbeitungsmodus, weil wir so das ganze umgehen, aber das kann ja keine langfristige Lösung sein?! Seid ihr an dem thema noch dran oder habt sogar schon eine Lösung? Danke! Lena

@Grinder schrieb:

Hallo Leute,

Bei uns ist es seit Ende letzten Jahres das gleiche Problem.

Google wirft bei jeder Seite den Statuscode 503 aus.

Wir sind auch langsam am Verzweifeln.

Wir haben Shopware-Version: 5.1.3 im Einsatz aber keines der beiden Plugins.

Gibt es schon eine Lösung oder einen Ansatz?

Vielen Dank
Richard