Hallo zusammen,
Seit kurzem haben wir im Checkout-Prozess öfter mal einen 502er Bad Gateway-Fehler.
Vor allem bei folgenden URLs /checkout/cart /confirm/cart/
Hat jemand schon mal mit solchen Problemen zu tun gehabt. Oft reicht ein harter Reload, manchmal aber auch nicht.
Oder vielleicht jemand eine Idee wie man hier geschickt Debuggt?
Bin über Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Hallo, Ich melde mich mal wieder.
Im März hat sich die Problematik von selbst gelöst. Mir ist nicht klar wie. Aber nach viel probieren ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Jetzt ist das Problem wieder da.
Debugging kenne ich, habe die verschiedenen Logs gecheckt, dort lässt sich aber nichts finden.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber bei jedem 5. oder 10. reload von des Warenkorbs, also
/checkout/cart. Landet er auf einem Bad Gateway mit 502…
Super erratisch
Hoster und Tarif und Serverauslastung?
Wir hosten selbst.
Die Serverauslastung sollte nicht das Problem sein. Es taucht tatsächlich auch nur bei diesem template auf. Ich werde mal die schrittchenweise die Bezahlplugins deaktivieren um zu sehen ob von dort Probleme entstehen.
Ja Plugins mal deaktivieren und mal ein Standard Template nutzen und schrittweise wieder die Plugins aktivieren. Immer wieder testen wenn was geändert wurde.
Was mich vor allem so stutzig macht, ich finde nirgends logs, die den Fehler überhaupt abbilden. Im Dockercontainer des shops keine logs zum 502er. Nicht in den Shop logs, nicht im apache logs nichts. Der reverse proxy der davor geschaltet ist, auch nichts, es scheint als ob der Fehler nirgends protokolliert wird.