ich habe die 5.5.8 auf meiner Testumgebung am Laufen und stelle fest, dass beim Warenkorb bearbeiten unter “Versandkosten” die Auswahlfelder jetzt sofort wieder geschlossen werden, sobald man eine Auswahl trifft.
Vorher war es so, dass man das Land, die Zahlungsbedingung und die Versandart nacheinander aber in einem Durchgang auswählen konnte und dann zur Kasse ging.
Bei 5.5.8 muss man jetzt nach jeder Auswahl wieder zurück zu “Versandkosten” um dann die nächste Auswahl zu treffen.
Das wird nicht jeder Kunde begreifen, dass er die Versandkosten immer wieder anklicken muss, um die Zahlungsart und die Versandart zu ändern bzw. die Optionen überhaupt zu sehen.
Kann das Problem jemand von Euch bei der 5.5.8 ebenfalls feststellen ?
Schau mal in die Grundeinstellungen, da gibt es glaube jetzt eine Option für immer ausklappen. Das sollte für den Übergang helfen, dann gerne ein Ticket dazu einstellen.
Das mit dem Ausklappen funktioniert und ist jetzt sogar besser als vorher, weil man vorher immer erst auf Versandkosten klicken musste, um die Optionen zu sehen.
Wer das aber zuerst eingeklappt haben will, der hat jetzt mit dem von mir beschriebenen Problem zu kämpfen.
Bei mir habe ich das Problem wenn ich diese im kleinen Warenkorb immer erst 0,00 Euro Versandkosten steht - auch wenn es ausgeklappt ist - dann ist ja schon Deutschland zum Beispiel Vorausgewählt. Das ist ja schon sehr blöd für den Kunden weil er denkt es kommen keine Versandkosten hinzu. Dazu kommt noch auch wenn ich dann noch einmal auf Deutschland klicke - dann werden die Versandkosten dennoch nicht angezeigt. Erst wenn ich einen zweiten Artikel in den Warenkorb lege kommen die Versandkosten zum kreifen.
Bei mir habe ich das Problem wenn ich diese im kleinen Warenkorb immer erst 0,00 Euro Versandkosten steht - auch wenn es ausgeklappt ist - dann ist ja schon Deutschland zum Beispiel Vorausgewählt. Das ist ja schon sehr blöd für den Kunden weil er denkt es kommen keine Versandkosten hinzu. Dazu kommt noch auch wenn ich dann noch einmal auf Deutschland klicke - dann werden die Versandkosten dennoch nicht angezeigt. Erst wenn ich einen zweiten Artikel in den Warenkorb lege kommen die Versandkosten zum kreifen.
Bei mir taucht leider das selbe Problem auf.
Wert bei Versandkosten erscheint erst:
es wird ein weiterer Artikel in den Warenkorb gelegt.
man wählt einmal Warenkorb bearbeiten aus. Danach erscheint auch im Mini-Warenkorb der Wert der Versandkosten.
man lädt die Seite neu (aktualisieren/neu landen im Browser)
es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten, dann aktualisiert er bei entsprechender Auswahl (funktioniert nicht, wenn je nur eine Auswahl möglich)