Hallo, ich habe mir das Plugin “Eigene 404 Fehlerseite” gekauft. Klappt auch soweit hervorragend. Allerdings kommt bei diesem Link http://www.meinshop.de/blog/blablabla das: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart aus. Action “Frontend_Blog_blablablaAction” not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 351 … Ich hatte mal einen Wordpressblog, den gibt es aber nicht mehr. Wieso kommt dieser Fehler und wie könnte ich das ändern? Danke vorab.
Hallo Petra, vielen Dank, dass du mein Plugin einsetzt. Diese Fehlermeldung wird nicht vom Plugin geworfen. Der Blog-Controller wird schlicht nicht berücksichtigt. Ich werde das Zeitnah einbauen und ein Update veröffentlichen. Viele Grüße,
Hallo, hier ist ein Ticket zu diesem Problem, tritt auch bei der Suche auf. Dort zusätzlich zu dem / - Problem im Suchbegriff und den daraus resultierenden Links in den Preisfiltern auf der Suchseite. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7065 Dieser 404 Fehler auf der Suchseite wird von dem Plugin übrigens auch nicht abgefangen! Viele Grüße H. Thomas
[quote=„hth“]Hallo, hier ist ein Ticket zu diesem Problem, tritt auch bei der Suche auf. Dort zusätzlich zu dem / - Problem im Suchbegriff und den daraus resultierenden Links in den Preisfiltern auf der Suchseite. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7065 Dieser 404 Fehler auf der Suchseite wird von dem Plugin übrigens auch nicht abgefangen! Viele Grüße H. Thomas[/quote] Danke für den Link zum Ticket. Ich versuche das mal mit aufzunehmen.
Hi, wie sollte sich das Plugin, eurer Meinung nach, im besten Falle bei der Suche verhalten? Sollte es einfach auch auf die 404 weiterleiten oder sollte es versuchen aus dem String hinter dem / einen Suchstring zu machen? Also: aus /search/meinsuchbegriff wird dann /search?sSearch=meinsuchbegriff Vielen Dank und viele Grüße,
Hallo, das ist ein Shopware-Bug und bereits in der Fehlerkorrektur. Das Plugin sollte daher wohl am besten die Finger davon lassen. Viele Grüße HTH
[quote=„hth“]Hallo, das ist ein Shopware-Bug und bereits in der Fehlerkorrektur. Das Plugin sollte daher wohl am besten die Finger davon lassen. Viele Grüße HTH[/quote] Woran kann man sehen, dass das schon in der Fehlerkorrektur ist? Das Ticket steht ja noch auf „Offen“. Was spricht dagegen wenn das Plugin prüft ob es die Action gibt und dann entsprechend reagiert?
[quote=“hbee”][quote=“hth”]Hallo, das ist ein Shopware-Bug und bereits in der Fehlerkorrektur. Das Plugin sollte daher wohl am besten die Finger davon lassen. Viele Grüße HTH[/quote] Woran kann man sehen, dass das schon in der Fehlerkorrektur ist? Das Ticket steht ja noch auf “Offen”. Was spricht dagegen wenn das Plugin prüft ob es die Action gibt und dann entsprechend reagiert?[/quote] Hallo, das ist, glaube ich, ein Missverständnis zwischen uns. Bei der Suche tritt ein Problem auf, wenn ein / im Suchbegriff vorkommt. Die initiale Suche funktioniert, dann wird korrekt /search?sSearch=Kette%2Fn erzeugt für den Suchbegriff Kette/n . Allerdings ist die URL in den Preisfiltern anschließend nicht korrekt, sondern /search/index/sSearch/Kette%2Fn/sPerPage/12/sFilter_price/2 . Das führt dann zu einem 404 der nicht abgefangen wird, sondern die Standardfehlerseite des Servers für 404 ausgibt. Die fehlerhaften Filter sollen laut Shopware bereits in der Korrektur sein , ich finde den Forenbeitrag von mir jetzt leider nicht. Ein Umschreiben des Suchbegriffs würde das jetzt zwar initial lösen, aber auch die Suche nach / im Namen verhindern. Daher meine ich, es sei besser abzuwarten. Das bezog sich eigentlich nicht auf die Prüfung der Action bzgl. des Ticket-Fehlers. Das ist ja eigentlich auch kein 404. Generell alle 404 - oder sogar alle Fehlermeldungen - auf eine nutzerfreundliche Seite umzuleiten, fände ich allerdings gut. Einfach mit dem Stack und einer unvollständig gerenderten Seite abzubrechen, wenn die Action nicht vorhanden ist, ist wirklich mies. Zu dem Ticket und der Exception an dieser Stelle habe ich auch keine weiteren Infos. Dort das gesamte Exception-Handling zu übernehmen, halte ich auch für sinnvoll. Ich habe bis jetzt davor zurückgeschreckt, weil ich das als eine Kernaufgabe des Routings ansehe und eigentlich erwartet habe, das dies einheitlich von Shopware gelöst wird, respektive schon lange gelöst sein sollte. Mir war das Risiko zu groß, bei einem der nächsten Updates die Anpassung, das Plugin nicht mehr nutzen zu können. Viele Grüße HTH
[quote=“hth”][quote=“hbee”][quote=“hth”]Hallo, das ist ein Shopware-Bug und bereits in der Fehlerkorrektur. Das Plugin sollte daher wohl am besten die Finger davon lassen […] [/quote][/quote][/quote] Hi, ich habe mir das ganze jetzt auch mal genauer angesehen. Ich denke du hast recht und hier sollte das Plugin eigentlich gar nichts machen. Das ist, wie du ja schon ganz trefflich erwähnt hast, kein 404 der da geworfen wird. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich es für den Blog zumindest als Option mit aufnehme so lange das Routing hier von Shopware nicht korrekt behandelt wird. Viele Grüße,
[quote=“hbee”] Hi, ich habe mir das ganze jetzt auch mal genauer angesehen. Ich denke du hast recht und hier sollte das Plugin eigentlich gar nichts machen. Das ist, wie du ja schon ganz trefflich erwähnt hast, kein 404 der da geworfen wird. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich es für den Blog zumindest als Option mit aufnehme so lange das Routing hier von Shopware nicht korrekt behandelt wird. Viele Grüße,[/quote] Ja, das wäre schön und würde schon helfen. So ein Fehler (wie von mir beschrieben) ist natürlich nicht so prickelnd, als würde eine ganz leere Seite erscheinen. Und Blogartikel werden ja auch mal rausgeschmissen und dann sollte die 404 Fehlerseite greifen. Und… ich kann Allen nur empfehlen sich das Plugin zuzulegen!
Hallo Petra, ich habe gerade ein Update in den Store gestellt. Dieses beinhaltet eine Option die, wenn sie aktiviert ist, versucht die fehlenden Blogseiten auf die definierte 404-Seite zu leiten. Schau doch mal ob es bei dir klappt und es das ist was du wolltest. Über Feedback würde ich mich freuen. viele Grüße,
Hi, ja cool! Klappt hervorragend. Vielen Dank für das schnelle Update! :thumbup: