Header umgestalten auf 404-Fehlerseite

Hallo, ich habe das Plugin 404 Fehlerseite gekauft: http://store.shopware.de/administration … ite-plugin Jetzt bin ich gerade dabei die 404-Fehlerseite etwas ansprechender zu gestalten. Wie bekomme ich die Suche, den Warenkorb und my_options im korrekt im Header angezeigt? Ich habe verschiedene Codeschnipsel probiert in der Datei „frontend/error/exception.tpl“ einzufügen. Jedoch greift dort keiner meiner Änderungen. Wo muss ich bei Änderungen ansetzen. Welche Dateien sind noch beteiligt? Header normal (so soll es später aussehen): Header in der 404-Fehlerseite mit den fehlenden Funktionen: Würde mich über Hilfe freuen. Evtl. hat es schon jemand von euch umgesetzt?

ich hab das umgesetzt (bzw meine Agentur) durch komplettes Umschreiben des Plugins. Das Plugin wirft einfach eine Exception bei einer 404, wodurch ziemlich viel außer Kraft gesetzt wird.

In der Installationsanleitung zum Plugin steht: „Weitere Anpassungen der Fehlerseite können Sie im Templateordner in der Datei „frontend/error/exception.tpl“ vornehmen.“ Tja schön wär’s! Ich habe gerade festgestellt, dass in der exception.tpl keine Änderungen greifen. Kein html, kein css, kein Einfügen von Blöcken, kein simples Einfügen einer Grafik, nix! Selbst der Austausch der Standard-exception.tpl mit einer angepassten exception.tpl funktioniert nicht. Selbst in den Texbausteinen kann man nicht mal den Text formatieren, da dann der Code komplett auf der Fehlerseite ausgegeben wird… Wem darf ich das Plugin um die Ohren hauen?

[quote=“Christian”]Wem darf ich das Plugin um die Ohren hauen?[/quote] Wahrscheinlich dem Plugin Anbieter bin mir aber nicht sicher :stuck_out_tongue: Grundsätzlich aber denke ich schon dass es Funktioniert in dem Plugin wird es bestimmt einen Views Ordner geben dort sind deine Templates welche Du ändern musst, nicht in der von dir angegebenen Datei.

Ich hatte das Plugin im Store vor ca. 3 Wochen entsprechend bewertet (3 von 10), diese Bewertung wurde bisher nicht freigeschaltet. honi soit qui mal y pense… mein umgeschriebenes Plugin ruft jetzt eine Contentseite auf, so wie man es eigentlich hätte erwarten können

Hab ich doch glatt das Smilie hinter meinem letzten Satz vergessen :wink: Nein, leider gibt es kein Views Ordner im Pluginordner. Dort gibt es nur eine Datei: die Bootstrap.php

Geht aber eher darum, Kunden aufzufangen. Mit einer UPS ein Fehler ist aufgetreten Seite gibt’s ja eher noch einen Arschtritt

ja aber das war in Version 3 so. In Version 4 gibt es diese Meldung ja nur noch bei Schwerwiegenden Server Fehlern. Oder?

und bei diesem glorreichen Plugin

[quote=“Christian”]In der Installationsanleitung zum Plugin steht: “Weitere Anpassungen der Fehlerseite können Sie im Templateordner in der Datei „frontend/error/exception.tpl“ vornehmen.” Tja schön wär’s! Ich habe gerade festgestellt, dass in der exception.tpl keine Änderungen greifen. Kein html, kein css, kein Einfügen von Blöcken, kein simples Einfügen einer Grafik, nix! Selbst der Austausch der Standard-exception.tpl mit einer angepassten exception.tpl funktioniert nicht. Selbst in den Texbausteinen kann man nicht mal den Text formatieren, da dann der Code komplett auf der Fehlerseite ausgegeben wird… Wem darf ich das Plugin um die Ohren hauen?[/quote] wie sieht denn deine frontend/error/exception.tpl aus?

Ich habe das Plugin wieder deaktiviert und deinstalliert. Ich verbuche das mal unter Lehrgeld… :frowning: Ich muss dazu sagen, dass mich SISTRIX da ein wenig auf die falsche Fährte gebracht hat. Dort wurde mir ein Fehler angezeigt, der da war bzw. immer noch ist: [quote]Hinweise - 404-Seite fehlerhaft Auf dem Server nicht vorhandene Seiten liefern einen falschen Status-Code zurück. URL http://meinedomain.tld/ca4595e4 HTTP-Code 301[/quote] Ich habe nun den Statuscode 404 mit folgendem Tool getestet: http://urivalet.com/ Dort erhalte ich auch ohne das tolle Plugin eine 404 zurück. Das hätte ich vor dem Kauf des Plugin mal machen sollen. Das kommt davon, wenn man einem Tool, auch wenn es noch so toll ist, blind vertraut. [quote]1. REQUESTING: http://meinedomain.tld/404test GET /404test HTTP/1.1 Accept: */* Accept-Encoding: gzip Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Accept-Language: en-us,en;q=0.5 User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.8; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0 Host: meinedomain.tld Connection: Keep-Alive SERVER RESPONSE: 404 Not Found Date: Sat, 27 Jul 2013 11:43:18 GMT Server: Apache Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Pragma: no-cache cache-control: no-cache Set-Cookie: session-1=b680f353d731c5e95c7f88881ffd97c1c2d8d562; path=/ X-Powered-By: PleskLin Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 9495 Keep-Alive: timeout=3, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html; charset=“UTF-8” Destination URI: http://meinedomain.tld/404test[/quote] [quote=“Euromann”]wie sieht denn deine frontend/error/exception.tpl aus?[/quote] In der Zwischenzeit habe ich es hinbekommen, dass html formatiert ausgegeben werden kann. Aber ich bekomme den Header leider nicht vollständig ausgegeben und deswegen habe ich das Plugin auch deinstalliert. Am Liebsten wäre mir, dass bei einer 404 der Besucher auf eine von mir gestaltete Contentseite weitergeleitet werden würde und ich den Kunden mit weiteren Informationen und Suchmöglichkeiten abholen und im Shop halten könnte. So eine Weiterleitung auf die Startseite schreckt doch ab…

[quote=“hbee”] Hierzu gibt es jetzt ein funktionierendes Plugin[/quote] ja das sieht vernünftig aus! es wird auch ein 404 Header genutzt so wie es sein soll. :wink: :thumbup: @Christian buch mal dein Lehrgeld um :slight_smile:

[quote=“kotoradeluxe”][quote=“hbee”] Hierzu gibt es jetzt ein funktionierendes Plugin[/quote] ja das sieht vernünftig aus! es wird auch ein 404 Header genutzt so wie es sein soll. :wink: :thumbup: @Christian buch mal dein Lehrgeld um :-)[/quote] Schon entdeckt! Wird gekauft! :sunglasses: