403 wird im Kundenkonto ausgelöst danach auf allen Seiten 403

Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Aufbau eines neuen Shops mit Shopware 6. Leider haben ich ein recht großes Problem im Kundenkonto-Bereich. Kunden sind zwar in der Lage sich einzuloggen, wenn sie jedoch im Kundenkonto z.B. ihr Profil ändern wollen oder die Zahlungsart ändern wollen, ist die nächste Seite dann ein “Server Error 403 Forbidden You do not have permission to acces this document”. Das größte Problem ist dann, dass danach nichts mehr geht und jede andere Seite auch diesen Fehler ausgibt. Auch der Admin-Bereich ist nicht mehr nutzbar. Das Problem ist erst nach Löschen der Cookies wieder behoben.

Hat jemand damit Erfahrung und einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie Swantje.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Klingt für mich so, dass /account als Ordner auf dem Server existiert. Also es sollte kein /public/account geben und mod_rewrite muss aktiv sein.

@Moritz Naczenski schrieb:

Klingt für mich so, dass /account als Ordner auf dem Server existiert. Also es sollte kein /public/account geben und mod_rewrite muss aktiv sein.

@Moritz
Es existiert weder ein Ordner /account noch ein Ordner public/account auf dem Server und wegen mod_rewrite muss ich mal meinen Provider fragen.

Danke erstmal… 

Problem gelöst!
Es war eine Firewall-Einstellung beim Provider. „…Shopware knallt gegen eine ModSecurity Firewall“.
Also einfach an den Provider deines Vertrauens wenden… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hatte das selbe Problem. Konnte ich lösen, indem ich die entsprechenden Regeln in der Firewall von der Shopware-Domain deaktiviert habe.

Was ich nicht gelößt kriege ist: Wir sind auf allen Seiten unserer Domain gesperrt seit dem 403 Fehler. Also ich kann keine Seite laden…aber auch nur über die Adresse bei der Arbeit.
Wird das behoben, wenn der Cache erfolgreich geleert wurde?

Von Zuhause aus, von Handy aus usw. ist sind alle Seiten ohne Probleme erreichbar.

Hi, was genau hat der Provider gemacht?

Ich habe einen eigenen Plesk Server und weiß schon, dass iwas in der ModSecurity eingestellt werden muss. Kann mir da jemand helfen meinen Plesk Server zu konfigurieren, damit Shopware 6 einwandfrei läuft?

@Vax: Das Problem hatte ich auch. Da sollte es reichen, wenn du dein DNS Cache über das Terminal/die Konsole löscht.

Lösung: Einfach die ID 210580 in der ModSecurity ausschließen, dann funktioniert es!

1 „Gefällt mir“