3.5.6 Template liefert Fehler in Shopware 4

Ich habe gerade die Version 4 von Shopware installiert und möchte das bereits angepasste Template meiner 3.5.6 Instanz nutzen. Nach dem Upload und Einstellung im Backend werden mir jedoch folgende Fehler angezeigt… Startseite: Fatal error: Call to a member function config() on a non-object in serverpfad/cache/templates/compile/frontend_template_de_DE_1/3c/43/69/3c4369844d1463978f864051f54fbb216acd76fe.snippet.index.tpl.php on line 915 Unterseiten: Fatal error: Call to a member function config() on a non-object in serverpfad/cache/templates/compile/frontend_template_de_DE_1/80/5f/6a/805f6a7e918e1f7bdbf008d030f862cfdf5727d7.snippet.index.tpl.php on line 1075 Wie beseitige ich diese Fehler? Muss ich was an meinem Template ändern?

Hi! Sieh mal hier: http://www.spiderworks.at/losungsansatz … e-von-3-5/

[quote=“markus.h”]Hi! Sieh mal hier: http://www.spiderworks.at/losungsansatz … e-von-3-5/[/quote] Ich danke Dir, aber eine wirkliche Hilfe ist es nicht. Da ich nicht weiß wo ich was ändern sollte, der Fehler wird in einer Cache Datei geworfen, dort was zu ändern wird ja eher nichts bringen. Und im Template habe ich die beschrieben Variablen nicht.

Wann tritt denn der Fehler auf? In welchem View bist du da? Startseite, Detailseite, Listing … UPDATE: Sorry hast du ja schon geschrieben. Sieh mal in der Templatedatei: meintemplate/frontend/detail/index.tpl nach. Hier hatte ich z.B. im alten Template ein {\* Article rating \*} {if !$this-\>config('VoteDisable')} {block name="frontend\_detail\_index\_tabs\_rating"} {include file="frontend/detail/comment.tpl"} {/block} {/if} das habe ich in {\* Article rating \*} {if !{config name=VoteDisable}} {block name="frontend\_detail\_index\_tabs\_rating"} {include file="frontend/detail/comment.tpl"} {/block} {/if} abgeändert und dann war der Fehler weg. Du solltest mit Firebug gut erkennen können an welcher Stelle der Fehler auftritt und so das entsprechende Templatefile identifizieren können.