2 Storefronts E-Mail Problem

Hallo,

ich habe 2 Storefronts eingerichtet.

Jetzt bekommen Kunden aber die E-Mails von der E-Mail Adresse des 1. Shops.

Wie kann ich einrichten, dass jeder Shop seinen eigenen E-Mail Absender hat?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Robo,

du kannst die E-Mail-Adresse einstellen unter Einstellungen → Stammdaten.
Oben auf der Seite den Verkaufskanal auswählen und anschließend das Feld Shopbetreiber-E-Mail-Adresse entsprechend ändern.

Gruß

Hallo @Laudenz ,

danke für deine Antwort, das habe ich umgesetzt. Aber führt leider trotzdem nicht zu der Lösung den bei
Einstellungen - Mailer kann man keinen Verkaufskanal Auswählen somit kann ich die 2. E-Mail adresse nicht wie den ersten hinzufügen mit: Host, Port, Benutzername, etc… somit Kommen alle Mails im Spam ordner an und man kann auf die emails nicht antworten.

@Laudenz gibt es eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich das richtig verstehe, wird in der Doku empfohlen die Absender-Adresse des SMTP-Servers in den Stammdaten bei allen Verkaufskanälen zu hinterlegen. Siehe hier.

Falls die hier hinterlegte E-Mail-Adresse beim Versand nicht korrekt angezeigt wird, trage bitte die E-Mail-Adresse in den Stammdaten für jeden Verkaufskanal ein.

Natürlich löst das dein Problem nicht.
Wenn du als Bevorzugter E-Mail-Agent: Lokaler E-Mail-Agent einstellst, wird als Absender die, in den Stammdaten definierte E-Mail-Adresse verwendet.