2 Saleschannel und Lagerbestand

Ich habe zwei Saleschannel

• wenn Warenbestand unter 5 ist, dann soll das Produkt aus einem Saleschannel herausfallen
  • wenn Warenbestand unter 2 ist, dann soll das Produkt auch im anderen Saleschannel nicht bestellbar sein.

Wenn ich das über dynamische Produktgruppen mache, dann muss ich ja in das in jeder Kategorie machen.

Das wirst du so einfach ohne Plugin nicht hinbekommen, außer wie du bereits geschrieben hattest - und selbst dann wäre es noch sichtbar über direkte links

Ich weiß nicht welchen Plan du hast, aber bei Beyond kannst du Lagerhäuser und Lagerhausgruppe verwalten:

Lagerhausgruppe kann dann dem Artikel zugewiesen werden.

Ansonsten denke ich auch, dass es ohne Plugins, über die dynamischen Produktgruppen geht. Musst du dann wirklich pro Kategorie erstellen.

@raymond-de wir nutzen pickware. ggf funktioniert das damit, muss ich mal anfragen

Die Funktion (unterschiedliche Lager je Verkaufskanal) ist in Pickware aktuell in Evaluation:
https://roadmap.pickware.com/c/159-verfugbare-lager-je-verkaufskanal-sales-channel-konfigurieren

Das heißt, irgendwann vermutlich geplant - aber noch ohne konkrete Zeitscheine. Kannst aber gerne bei Pickware mal direkt nachfragen.

Ansonsten könntest du für die Lager ein Zusatzfeld „Verkaufskanal“ über den Admin anlegen. Dann musst du „nur“ noch in der Storefront in die Bestandsberechnung eingreifen und das abfragen.