ich benötige einen zweiten Rechnungsbeleg mit anderem Briefkopf um mir ein zusätzliches Fakturierungsprogramm vom Hals zu schaffen. Es ändert sich eigentlich nur das Logo gegenüber der Shoprechnung.
Meine eigentliche Rechnung ist als index.tpl in meinem Template hinterlegt. Diese Datei habe ich kopiert und mit neuem Namen gespeichert. Dann neuer Beleg angelegt in der pdf-Belegerstellung und die weiteren Einstellungen analog der ersten Rechnung vorgenommen - nur im Header ein anderes Logo gewählt und im Footer etwas Text geändert.
Es passt jetzt fast alles - sogar der Nummernkreis passt.
ABER: Auf dem Beleg fehlen die Angaben Kunden-Nr.:, Bestell-Nr.:, Datum: so dass nur die Zahlen und das Datum selbst da stehen. Bei den Positionen fehlen die Überschriften Pos., Art.-Nr., Anz. Mwst. Bruttopreis, Brutto Gesamt und bei den Summen Gesamtkosten netto: und Gesamtkosten - zzgl. 19 % Mwst ist wiederum vorhanden.
Gewählte Zahlungsart und Gewählte Versandart fehlt ebenfalls vor den jeweiligen Angaben.
Ich kann überhaupt nichts finden, was hier Einfluss nehmen könnte, zumal die tpl-Datei inhaltlich mit der ersten Rechnung gleich ist. Die Angaben sind aber notwendig, wo liegt hier der Fehler?
Also es fehlen z.B. die Texte “Kunden-Nr.”, aber die eigentliche Kunden-Nr. steht schon da, richtig?
Falls ja: Füge mal folgendes in deine neue Template-Datei ein (gleich in die erste Zeile deiner Datei, es sei denn: es steht {extends …} in der ersten Zeile, dann füge es in die zweite Zeile deiner Datei ein).
{namespace name="documents/index"}
Cache leeren und das Dokument erneut generieren nicht vergessen .