2. Menü möglich?

Hallo! Ich erstelle gerade ein Theme und arbeite das erste Mal mit Shopware in der Version 6. Leider komme ich gerade nicht weiter, habe vielleicht einen Denkfehler und über die Suche nicht wirklich etwas gefunden, vielleicht einfach auch übersehen. 

Wenn ich in mein Theme die navigation.html.twig einfüge, bekomme ich an der gewünschten Stelle das Menü eingefügt. Alles ok soweit und es funktioniert auch. Jetzt haben wir uns aber das Design so überlegt, dass oben nur ein „verkürztes Menü“ ist, mit den wichtigsten Kategorien. Etwas weiter unten auf der Seite soll dann ein zweites Menü erstellt werden, in dem dann die restlichen Einträge angezeigt werden. Meine Überlegung war, dass ich dafür im Backend 2 Kategorien anlege und die einzelnen Menüpunkte dort hinzufüge. Aber wie binde ich jetzt das zweite Menü ein, dass nur die 2. Kategorie angezeigt wird?

Dann habe ich noch eine zweite Frage, die mir gerade einfällt: Wo ist hinterlegt ab welcher Größe das Menü „einklappt“’? Da habe ich bisher auch nichts gefunden … Eigentlich müsste das doch in einer js-Datei stehen, oder? 

Danke für eure Hilfe. (Ich hoffe das ist die richtige Stelle für die Anfrage … oder hätte das eher in den Bereich Programmierung gehört?)

René

Ich brauche auch die Lösung. Wie legt man neue Entry Points für Navigationen? Aktuell sind nur Footer und Service vorhanden - kann man hier nicht weitere anlegen?

1 „Gefällt mir“

Creating custom entry points for navigation would be nice. Probably currently this is only possible by modifications/extensions, but just some custom field entry in admin UI -> to add a new entry point would be really useful feature.