1 Blog alle Unter Kategorien anders gestylt

Hallo, ich lege ein Blog an und dann Bog Kategorien, wie kann ich den für die jeweilige Blog Kategorien andere Templates zuweisen. Bei einer Kategorie möchte ich die Kommentare raushaben etc… beim anderen z.b den Autor usw… und dann alle anders farblich machen. man kann ja einstellen Template Auswahl, dort gibts aber nur Standart, hab schon gesucht aber keine erklärung zu meiner Problematik gefunden. Weiß jemand Rat?

Hallo webistefan, keine Garantie ob richtig, aber könnte es evtl. so funktionieren? Eigentlich klingt es doch sehr nach dem Tutorial hier. …Nur das Du natürlich nicht die Detailseite ändern willst (und deren .tpl Dateien), sondern das Ganze mit den entsprechenden .tpl Dateien aus dem Ordner frontend\blog machst. Ich kann leider nur vermuten, dass es richtig ist was ich sage, aber wenn Du z.B. nach dem Tutorial eine .tpl für die Detailseite erstellst, erscheint die auch neben dem Standard- Template zur Auswahl für blog- Artikel, das habe ich gerade mal probiert. Daher sollte es vermutlich auch in dieser Richtung funktionieren… Das ist dann pro (blog-) Artikel einzustellen - müsstest Du wohl für Dein Vorhaben entsprechend mehrere Templates anlegen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Falls ich soweit richtig liege, ist Weiteres zur farblichen Anpassung dann hier im Beitrag von avenger auf Seite 3 finden. Aber bitte sei mir nicht böse wenn das nicht richtig ist - ich stehe noch am Anfang, aber so in der Richtung hätte ich es versucht. Grüße rattatui

Hallo, Danke, ja es scheint so zu funktionieren. Ergebniss könnt Ihr euch bald ansehen.

ich hab da noch ein Problem mit der Listing, ich würde gern eine andere Listing Datei erstellen für die Verschiedenen Unterkategorien dass müsste man ja in der blog/index.tpl machen oder? Wenn Kategorie News dann soll er die Listing aufrufen und wenn die andere Blog Unterkat dann das. wäre das hier in der blog/index.tpl? {\* Blog listing \*} {block name='frontend\_blog\_index\_listing'} {include file="frontend/blog/listing.tpl"} {/block} dort eine Abfrage der Categorie und wenn ja wie macht man eine Abfrage? Müsste es so ungefähr sein? {\* Blog listing \*} {block name='frontend\_blog\_index\_listing'} {include file="frontend/blog/listing.tpl"} {if $sCategory.ID == 5120} {include file="frontend/blog/listing1.tpl"} {/if} {if $sCategory.ID == 5121} {include file="frontend/blog/listing2.tpl"} {/if} {/block}