[quote=“kweb”][quote=“Daniel Nögel”]Hi, wegen des EAV-Modells von Magento ist die Migration relativ aufwändig und arbeitet mit generierten Queries für die Attribute. Bei zu vielen Attributen läuft das Skript in Begrenzungen von SQL. Problem ist getAttributes in Magento.php at ShopwareAG/swagmigration https://github.com/ShopwareAG/swagmigra … agento.php. Da werden bei die zu viele Attribute selektiert. Wenn du den Query anpassen kannst, wäre das ggf eine gute Stelle. lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk[/quote] Hallo Daniel, also ganz komisches ist passiert: Ich hatte es gestern nochmal versucht und siehe da…auf einmal fing der Import an. Bei 5000 von 8000 Produkten dann der Abbruch. Scheinbar nen Timeout. Jetzt ist es so, dass ich auswählen kann was ich will. Immer wenn ich den Haken bei Produkten importieren anwähle kommt diese Fehlermeldung - auch wenn ich Eigenschaften und Varianten weglasse. Mir wäre es in erster Linie wichtig alle Produkte erst einmal importieren zu können, von mir aus auch ohne Eigenschaften und Attributen, bzw Produktvarianten. Mit dem Fehler allerdings komme ich gar nicht weiter Ich hoffe es hat hier noch wer einen Hinweis, ich scheine mit meinem Problem doch ein wenig alle dazustehen
Gruß kweb[/quote] Und nochmal ich: Ich habe den Originalshop gespiegelt, auf einer neuen Datenbank eingespielt und daraus den Import versucht: Hat geklappt, siehe: Link Leider wurden die Produktbilder nicht importiert. Der Pfad zum Shop ist eigentlich richtig. Wenn ich nur die Produktbilder jetzt einfach nochmal importieren möchte kommt nach 2 Sekunden schon ein: “Import erfolgreich” - die Bilder sind jedoch nicht drin. Noch eine Idee woran das liegen kann? Gruß kweb