ESD Artikel lassen sich ohne Login downloaden

Ich habe den hier beschriebenen Effekt auch. Und zwar bei der Bezahlung über PayPal: (Ich denke, dass es egal ist, bei welcher Bezahlmethode; entscheidend ist bei diesem Effekt, dass der „Käufer“ den Bezahlvorgang genau an der Schnittstelle zum Bezahl-Dienst abrupt abgebrochen hat. Da entstehen wohl Daten, die nicht gecachet sein dürfen, aber von ShopWare dennoch gecachet sind.) Der Prozess: Der „Käufer“ loggt sich ein, geht mit den Warenkorb an die Kasse, wird an die PayPal-Anbindung zur Bezahlung weiter-geleitet, überlegt es sich dann aber und bricht den Kaufvorgang ab. Wenn er wieder in seinen Account meines Download-Shops zurückgeht, kann er unter „Meine Downloads“ den gerade eben nicht gekauften Artikel trotzdem bequem öffnen und downloaden. Da es bereits einige User mit ESD-Problemen hier gibt, die das Problem ausführlich und glaubwürdig beschreiben, wäre es schön, wenn sich ShoppWare dieses Bugs annimmt. Eine Lösung ist essentiell, sonst kann man nicht ernsthaft mit diesem Shop on air gehen, danke! Ich hoffe, ich habe hiermit die Dringlichkeit nachvollziehbar beschrieben. :slight_smile: Grüße an alle