BUG?? Für KD-Gruppe gesperrte Artikel über Umweg bestellbar

Hallo, [quote]Es ist ja noch nicht mal bekannt, was du komplett damit vor hast. Auch hast du noch nicht darauf geantwortet, wie du dir den kompletten Workflow vorstellst. [/quote] Was soll ich denn damit vorhaben? Ich möchte lediglich, das die Sache mit den Kundengruppen korrekt und richtig funktioniert. Ihr habt ja schon eine gute Vorarbeit geleistet - man kann Kundengruppen anlegen Kategorien und Artikel für jede Kundengruppe einzeln anlegen, sperren etc. Was super klappt: jeder der einer bestimmten Gruppe zugeordnet ist, kann nur das sehen und bestellen, was für ihn bestimmt ist. Soweit ist alles super und da gibt es absolut nichts zu meckern. Was nicht klappt: die Prüfung, ob ein einer Kundengruppe zugeordneter Kunde auch tatsächlich den im Warenkorb (vor Login) befindlichen Artikel bestellen/sehen etc. darf. Meine Kritik lautet: vielleicht habt Ihr einfach nicht an die „Tücke“ mancher Kunden gedacht. Nach dem Motto, ich bestelle erst mal alles was ich sehen und DANN logge ich mich ein, denn dann sehe ich ja nur die Hälfte und kann nicht alles bestellen. Denn wenn sich ein Kunde einloggt, kann er ja nur die Artikel sehen und bestellen, die seiner Kundengruppe zugeordnet sind - nicht mehr und nicht weniger. Das ist super, alles toll - jedoch kann auch ein Händler, wenn er nicht eingeloggt ist, erst einmal alles sehen und bestellen. Erst beim Login fallen alle für diese Kundengruppe gesperrten Artikel und Kategorien raus und er sieht nur noch das, was für ihn auch bestimmt ist. Bis dahin ist alles richtig. Jedoch bleibt im Warenkorb der Artikel liegen, der für den Händler gesperrt ist und das darf nicht sein. [quote]Dein Jira Ticket wird von der Entwicklung bearbeitet. Das so was nicht von heute auf morgen geschieht verstehst du doch bestimmt. Das Ticket wird intern geprüft und bearbeitet. [/quote] Darum geht es doch gar nicht. Das solche Dinge Zeit brauchen, ist selbstverständlich. [quote]Des weiteren könntest du einen Kunden durchaus zwingen sich vorher einzuloggen: http://store.shopware.de/template-desig … efinierbar Vielleicht schaust du dir das Plugin mal an.[/quote] Warum sollten wir so ein Plugin einsetzen. Jeder darf auf unserer Webseite stöbern und sich informieren. Die angezeigten Preise sind ja für alle Endkunden interessant. Daher sehe ich den Sinn und Nutzen (für uns) nicht. Hier geht es doch nicht um die Preisanzeige sondern um Artikel, die vom Händler nicht bestellt werden können/dürfen. Das wiederum geregelt durch die Kundengruppe Händler.