BUG?? Für KD-Gruppe gesperrte Artikel über Umweg bestellbar

@shopware Ihr macht es Euch aber sehr einfach. [quote]Du kannst in dem Fall die Kundengruppe für die Registrierung ändern. Also wenn sich ein Kunde registriert wird dieser der Kundengruppe EK2 zugewiesen. Vorteil: Der jeweilige Artikel kann für EK und/oder H gesperrt werden. Somit ist das Problem bereits gelöst.[/quote] Händler sind ja bereits registriert und einer Kundengruppe zugeordnet, wozu soll dann eine Neugruppierung bitte schön gut sein? Und das Problem ist nicht gelöst, denn der Warenkorb bleibt ja erhalten. Also drehen wir uns wieder im Kreis. Einen Kunden kann man nicht zwingen, sich VOR einer Bestellung einzuloggen. Wenn wir das könnten, hätten wir das Problem nicht. Das mit den Kundengruppen und gesperrten Artikeln funktioniert ja auch für jede Kundengruppe. Nur wie bereits geschrieben nicht, wenn erst Artikel in den Warenkorb gelegt werden und sich dann derjenige einloggt, dann eben nicht. [quote]Das beschriebene Verhalten ist kein Fehler, sondern gewünschter Workflow. [/quote] Oh, toll, dann hätte man sich den ganzen Quatsch ja sparen können, in mühevoller Kleinarbeit alle Artikel doppelt anzulegen, Artikel für bestimmte Kundengruppen zu sperren etc. Sorry, aber ich könnte Kotzen, wenn ich solche Antworten erhalte. Wollt Ihr das Problem nicht verstehen?