Kategorien aus categories_left entfernen.

{extends file=“parent:frontend/index/categories_left.tpl”} ist nicht für die Updatesicherheit da, das hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Vererbungssystem und den “Blöcken” in Smarty. Updatesicher ist es, wenn Änderungen in ein eigenes Template geschrieben werden. Also einen neuen Pfad templates/emotion_MEINNAME/frontend/anlegen und dort dann die Verzeichnisse mit den Dateien des Templates, die geändert werden sollen. In diesem Fall: templates/emotion_MEINNAME/frontend/index/categories_left.tpl Die “extend-Zeile” ist eigentlich nur für “schreibfaule” gedacht. Wenn in einem Template ein Block definiert ist und ich möchte nur diesen Block ändern, aber alle übrigen Zeilen aus dem Standard-Template übernehmen, alsoe _default oder _emotion, dann sagt diese Anweisung genau das. Nimm alle Zeilen aus dem Standardtemplate, ergänze sie um den Block mit meinen Änderungen und ignoriere den gleichnamigen Block des Standardtemplates. So könnte man zum Beispiel den Block {block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} ändern, ohne den ganzen Rest aus der categories_left.tpl mitzuschleppen. Findet man ein Template mit “extend-Zeile”, muss man daher auch noch die gleichnamigen Dateien der Standrardtemplates ansehen, um zu wissen, wie die Datei aussieht, nachdem die Template-Engine von Shopware diese zusammengebastelt hat. Die zwei Standardtemplates machen das bei Shopware natürlich nicht unbedingt bei jeder Templatedatei übersichtlich .

2 „Gefällt mir“