Bestellung ohne Kundenkonto

[quote=“rpatzel”][quote=“simplybecause”]Beim Plugin “Begrüßung im Header” kann man auch einstellen, ob die Begrüßung im Header auch im Bestellvorgang angezeigt werden soll. Das haben wir auch deaktiviert.[/quote] Das Plugin habe ich (noch) nicht. Ihr habt das deaktiviert, weil im Bestellvorgang ohne Kundenkonto oben plötzlich “Hallo Herr xy” stand? Verstehe ich das richtig? [/quote] Jepps, das stand da. Deshalb haben wir das schleunigst rausgenommen. [quote=“rpatzel”] Aber was ist nach dem Bestellvorgang? Der Kunde ist ja dann noch unwissentlich eingeloggt und müsste dann oben seinen Begrüßungstext sehen!? Das wäre noch viel schlimmer… [/quote] Könnte man meinen. Beschwert hat sich bisher niemand. Aber seit ein paar Tagen ist’s erstmal egal. Wir lassen nur noch mit “proaktiv erstelltem” Kundenkonto einkaufen. [quote=“rpatzel”] Wie auch immer - ich versetze mich eben in die Lage eines Kunden, welcher ohne Registrierung bestellt hat und dann zufällig auf “mein Konto” geklickt hat. Zunächst würde ich mich wundern, gehe aber noch einen Schritt weiter und frage mich, ob das rechtens ist!? VG, Ralph[/quote] Das “Konto” ist ja nur für die Dauer des Besuches des Kunden. Kommt er 'nen Tag später wieder, kann er sich nicht einfach “anmelden”. Klar, ich weiß was Du meinst, aber so hat es SW nun mal gelöst - bisher. Wer weiß, ob da eine Änderung ansteht.