Vor und Nachteile von Shopware

Moin, will mich jetzt nur bedingt in die Diskussion einschalten - mich würde interessieren, über welche Fehler wir hier sprechen - sind das Dinge die wir bereits im Bugtracker / Changelog haben, oder welche kritischen Fehler sind da genau gemeint? Also da ich federführend für die Umsetzung der 3.5.3 und auch der 3.5 verantwortlich bin, interessant mich das natürlich ungemein. Die meisten bekannten Fehler sind übrigens tatsächlich unter der Kategorie “Kleinigkeit” oder aber “Nur unter bestimmten Voraussetzungen” einzuordnen - und alles was einigermaßen kritisch ist, wird vorab per Hotfix bereitgestellt. Also weitere Infos wären super! Also die 3.5. ist technisch schon ein Quantensprung bzw. riesen Unterschied zu allen Vorgänger-Versionen, wir haben im Frontend ja praktisch jede Codezeile angefasst. Bugfreie Software gibt es bekanntlich nicht und wird es vermutlich auch auf absehbare Zeit nicht geben. Ich denke die Art wie man mit Fehlern umgeht, ist entscheidend für die Qualität einer Software. (Soll jetzt keine Entschuldigung für jede Art von Fehler sein, natürlich ärgert man sich IMMER wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sollte ;)) Wenn neue Software-Versionen generell keine Bugs & Bug-Fixes beeinhalten würden, würden die Changelogs einiger Produkte ganz schön kurz ausfallen :wink: (Und das schließt kommerzielle Produkte absolut mit ein!)