Bei SW6.x.x bleiben oder aussteigen? Mit Update Fehler behoben und neue wieder dazu? Never ending

@daveland schrieb:

@JoernBernd schrieb:

Grundsätzlicher Tipp: Bevor man einen Shop mit Shopware aufsetzt (egal ob 5 oder 6), sollte man die Anforderungsliste mit dem Leistungsumfang von Shopware abgleichen.

Du scheinst hier das eine und das andere falsch zu verstehen. Natürlich macht man das. Was ich aber ganz bestimmt nicht mache, wenn ein System als Onlineshop angeboten wird, nachzusehen, ob denn dieser Shop mit Versandkosten umgehen kann, hallo?

Das sind grundlegende Dinge die ein Onlineshop sofort von Beginn an inklusive haben muss! Da gibt es kein drumherum! Und wenn man so wie ich, zuerst beginnt mit der Artikeleinpflege und diversen anderen Dingen, und sich dann als Abschluß an die Versandkosten macht, und plötzlich merkt, das das überhaupt nicht gut zu funktionieren scheint, dann passt wohl was nicht.

Nur was ich nicht ganz verstehe, es muss ja funktionieren, bei andern Shops scheint das ja zu klappen. Also woran liegt das? Muss ich mir jetzt eine Agentur suchen, die mir die Hunderter nur so aus der Tasche zieht? Nein, das kann ich nicht und das will ich nicht.

Ich beginne gerade etwas aufzubauen, da macht es wenig Sinn (für mich zumindest), Tausende von Euros in etwas zu stecken, wo ich nicht weiß wie es sich entwickelt.

Und wenn es mal der Brummer wird, dann muss ich ohnehin investieren.

Hallo,

betreffend Versandkosten sehe ich das genauso, und sicherlich 99% aller weiteren Anwender ebenso. Verstehe ich auch nicht warum dieser Bereich noch unterentwickelt ist. (zumindest bis 6.1.5, konnte Nachfolger noch nicht testen) 

Auch deine beschriebene Reihenfolge dürften vielen bekannt vorkommen, bin ich selbst nicht anders angegangen, ausser die Basisseitenpflege mit dem üblichen vorab. Nun, nach erstmal überschauberen rund 10 Artikel habe ich die Artikeleinpflege komplett gestoppt, auch schon rein zwangsläufig, da so einiges an Baustellen aufgekommen ist.

Ich warte jetzt erstmal ab, was sich an dem Versandbereich tut, bevor auch nur ein weiterer Artikel reinkommt. Ich habe da vermutlich auch, Art bedingt, höhere Ansprüche, weil meine Artikel ziemlich different sind. Von fast wertlos bis 4-stellig, von leicht bis schwer, von Mini im Standardkarton bis XXL Palette (oder darüber). Paketdienst bis Spedition, Standard bis Express, nicht nur BRD (Ust-ID, Mwst Thema), die Inselbewohner sollen auch nicht zu kurz kommen (ich aber auch nicht, keine Lust ein 20,- Artikel mit 12,- Inselversandkosten zu bezuschussen). Zu guter letzt auch Abholoption.

Versuch das mal mit jetzigen Toolstand abzubilden, ohne permanente Unter- oder Überzahlung.