Ladezeit erste Seite verbessern - combine css/js

Hallo ! [quote]YSlow=81, da bin ich auch grade[/quote] Könnte mehr sein, wenn ich nicht den Google Translator laden würde… :slight_smile: [quote]Natürlich ist Seitenspeed, Optimierung, Yslow und Co nicht die Lösung aller Probleme, aber ein wichtiger Baustein im Ganzen ist es sehr wohl. [/quote] Genau…das ist ja der Punkt … Design, Funktion und Schnelligkeit unter einem Hut zu bringen… und irgendwo muß man ja mal anfangen… im Auslieferungszustand ist shopware halt hier noch nicht optimiert… diejenigen die mehr Artikel haben mit vielen Bildern merken es ja schon… also wäre primär auch eine Lösung für die Bilder zu finden …ich habe die mühsam mit RIOT optimiert …also per FTP runter und wieder rauf… gut 35% eingespart bei noch guter Optik !!! DAS sollte zB mit imagemagick idealerweise ONBOARD passieren. CONTAO hat zB im Backend eine Einstellfunktion wo ich die Bildkomprimierung von 10 - 100 einstellen kann. Das wäre auch für Shopware ideal…nicht jeder benötigt gute Bilder mit Qualität 90-100 …hängt ja auch vom Produkt ab ! Eben noch viel zu tun… [quote]Antwortzeiten des Servers[/quote] … was ist dir hier aufgefallen ?? lg klaus