Stornorechnung und neue Rechnung erstellen bzw. Gutschrift

@nk_holzschmuck schrieb:

@kulli schrieb:

Das absolute Standart Problem sitzt meiner Meinung nach hier wie immer vor dem  Bildschirm. Wenn der User der Meinung ist, dass alles umsonst sein muss, dann muss er eben damit leben, dass Seine Arbeit auch nichts bringt.

Wo bitte schön nutzt Du den Datev in Shopware ? Vielleicht hast Du da was verwechselt und meinst irgendeine Erweiterung ? Dann must Du auch diese Hersteller über deren Support fragen und nicht kostenlos im Forum rumeiern.

Danke für deinen sinnfreien Beitrag, welchen hier wirklich jeden sehr viel weiterbringt.
Ein Standardproblem vor dem Bildschirm hätten wir, wenn es an der Bedienung liegen würde und es ohne weiteres so möglich wäre. Aber wie oben ja bereits von jeden bestätigt ist es aktull eine Umsetzung nicht wiklich sauber gelöst und nur durch Umwege bedingt erreichbar. Das eigentliche Problem wird höchtestens sein wenn du das Problem nicht verstehst, da Buchhaltung vielleicht nicht so dein Ding ist ;)

Datev ist ein Pickware Plugin und hat nichts mit der Dokumentenerzeug zu tun, daher ist hier nach einen Support zu fragen absoluter Blödsinn. Wenn du in deinem Auto von einen anderen Hersteller ein anderes Radio einabuen lässt, dann fragst du den Hersteller auch nicht warum der Motor nicht so läiuft wie er soll ;)
Datev liest nur die erstellten Dokumente und schreibt diese dann in der Buchhaltung fest für den Export. Wenn daher die Dokumente nicht 100% korrekt erstellt sind, dann liest Datev die zwar, aber es wäre buchhalterisch falsch.

Also könnte man abachließend sagen, dass das Problem bekannt ist und es auch andere haben und es eine aktuell gute Lösung nicht gibt, sondern nur den Umweg über neue Dokumente etc. ;)

Die Lösung ist viel einfacher: Eine ordentliche Warenwirtschaft nehmen. Dann klappt das auch. Dann braucht man keine Zeit für Forenbeiträge…

Rechne mal die Zeit, die Du schon verschwendest hast.

Ich hab viel Zeit für „Sinnfrei Beiträge“ :slight_smile:

Offtopic:

Kümmer dich lieber um den Shop und mach ihn ordentlich SSL-sicher: https://www.nk-holzschmuck.de/ueber/

Die Widerrufsbelehrung (von Trusted Shops ??) ist wohl auch ein Witz - wäre ich ein Konkurent würde ich sofort abmahnen. Das restliche kuck ich mir lieber nicht an…sonst wirds noch „sinnfreier“