rowarowa MemberComments: 58 Received thanks: 2 Member since: February 2016

Hallo,

im Issuetracker gibts keinen Bereich für Bugs hier im Forum, darum hier meine kleine Meldung.

Irgend jemand hat auf eine Frage von mir geantwortet. Diese Antwort wurde dann wieder entfernt, bevor ich sie sehen konnte. Der link zur Seite mit dem Kommentar enthält verschiedene Fehler:

- Grammatik: "Kommentieren"

- Spache: DE/EN gemischt

- Link zum thread fehlt

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist.

VG
Rob

Thanked by 1kulli

Comments

• kullikulli MemberComments: 1873 Received thanks: 277 Member since: August 2013

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist.

Hab ich auch schon vor langer Zeit direkt per mail bemängelt; mittlerweile ignoriere ich es und melden tu ich deswegen fast gar nichts mehr....

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 7879 Received thanks: 2304 Member since: September 2013

Habs mal weitergegeben.

• MurmeltierMurmeltier MemberComments: 885 Received thanks: 158 Member since: April 2017
    @rowa schrieb:

Ausserdem poppt jetzt im Backend immer die Meldung auf, dass ich noch ausstehende Antworten hätte. Was ja nicht der Fall ist. [...]

Ja, wirklich mega nervig diese Meldung! Einmal anzeigen ist ja ok, aber ständig!?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 7879 Received thanks: 2304 Member since: September 2013

Die Fehler habe ich korrigiert.

image

Das mit dem Hinweis versteh ich nicht.

Thanked by 1rowa
  • rowarowa MemberComments: 58 Received thanks: 2 Member since: February 2016

Hinweis?

Da hab ich nicht verstanden, was du meinst.
    Hier im Shopware-Backend gibt es keine Hinweise auf Antworten im Forum.

• R4MR4M MemberComments: 1888 Received thanks: 285 Member since: April 2014

Vielleicht meint er auch das Fenster hier im Forum unten links:

Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst.

Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst.

Das kann aber eigentlich jeder ins einem Profil selbst einstellen, wofür er ein Popup möchte. 

• sonicsonic MemberComments: 2052 Received thanks: 571 edited September 2018 Member since: January 2014

Das Popup für "Du hast Fragen gestellt, die nun eine Antwort haben. Stelle sicher, dass du die Antworten annimmst/ablehnst." kann man nicht ein/ab-stellen.

Thanked by 1kulli

Ich schau mal, ob man das abstellen kann - selbst hab ich es noch nie bekommen.

• sonicsonic MemberComments: 2052 Received thanks: 571 Member since: January 2014

Wo wir schon dabei sind, krame ich gerne wieder meine zwei absoluten Nervbugs aus.

1. Das gelegentliche, dann aber OS/Broweser übergreifende gehäufte Auftreten von "willkürliche Diskussionen beim Seitenaufruf als gelesen markieren"
    2. Es ist nach wie vor nicht möglich, in mobiler Ansicht alle Diskussionen als gelesen zu markieren, weil in mobiler Ansicht bei "Touch" auf das Zahnrad kein Dropdown erscheint, sondern gleich ins Profil gewechselt wird. Noch ärgerlicher: Es gibt keine einfache Url, die man händisch/bookmark aufrufen kann - es muss ein Link aus dem Forum sein. Darum auch der Link in meinem Profil - damit ich am WE wenigstens irgendwie vom Blödphone aus "aufräumen" kann.
  • R4MR4M MemberComments: 1888 Received thanks: 285 Member since: April 2014

Das kann aber eigentlich jeder ins einem Profil selbst einstellen, wofür er ein Popup möchte. 

Betonung liegt auf "eigentlich" - ich kann's nicht. 

• sonicsonic MemberComments: 2052 Received thanks: 571 edited September 2018 Member since: January 2014

Was wohl auch daran liegen könnte, dass Du im Forum keine neuen "Fragen" stellst? Sticking-out-tongue
    Es ist zwar wichtig, dass man "beantwortet das Deine Fragen" bei echten Hilfen mit "ja" beantworten kann. Aber muss man - wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt - wirklich jeden fremden Beitrag mit "nein" beantworten, damit das Popup unten links Ruhe gibt? Wink

• simplybecausesimplybecause MemberComments: 1676 Received thanks: 229 Member since: January 2012
    Es ist nach wie vor nicht möglich, in mobiler Ansicht alle Diskussionen als gelesen zu markieren, weil in mobiler Ansicht bei "Touch" auf das Zahnrad kein Dropdown erscheint, sondern gleich ins Profil gewechselt wird. Noch ärgerlicher: Es gibt keine einfache Url, die man händisch/bookmark aufrufen kann - es muss ein Link aus dem Forum sein. Darum auch der Link in meinem Profil - damit ich am WE wenigstens irgendwie vom Blödphone aus "aufräumen" kann.

Jepps, nervt mich auch.

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 7879 Received thanks: 2304 edited September 2018 Member since: September 2013

Was wohl auch daran liegen könnte, dass Du im Forum keine neuen "Fragen" stellst? Sticking-out-tongue
    Es ist zwar wichtig, dass man "beantwortet das Deine Fragen" bei echten Hilfen mit "ja" beantworten kann. Aber muss man - wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt - wirklich jeden fremden Beitrag mit "nein" beantworten, damit das Popup unten links Ruhe gibt? Wink

Also auf die schnelle kann ich das aktuell nur ganz abschalten.
    Müssen wir mal schauen, ob das sinnig ist. Ich prüfe das mal.

Ich schau auch mal wg. "alles gelesen"

Da hat er den Link wieder weggenommen, noch ehe ich was schreiben konnte, hast wohl selber gemerkt, dass das in einer Endlosschleife endet, klickt man es nicht aus dem Forum an, sondern gibt es extern ein... den gelöschten Link hab ich ja grad darum für mich im Profil... da rufe ich es ja wieder aus der Seite heraus auf. Wink Liegt am fehlendem Referer um wieder zurück zu kommen Grin

Da hat er den Link wieder weggenommen, noch ehe ich was schreiben konnte, hast wohl selber gemerkt, dass das in einer Endlosschleife endet, klickt man es nicht aus dem Forum an, sondern gibt es extern ein... den gelöschten Link hab ich ja grad darum für mich im Profil... da rufe ich es ja wieder aus der Seite heraus auf. Wink Liegt am fehlendem Referer um wieder zurück zu kommen Grin

Den Referrer hab ich dir jetzt erstmal eingebaut - der leitet danach auf die Startseite. Funktionieren sollte es jetzt erstmal.
    Für den Button schau ich gleich mal, ob ich das hinbekomme :)

Thanked by 1sonic
  • sonicsonic MemberComments: 2052 Received thanks: 571 Member since: January 2014

Jo - funzt jetzt! So kan man sich zumindest schon ein Bookmark zum "gelesen markieren" im Browser setzen. Thumb-Up

So, hab einen Button dafür in den Account gepackt. Wenn man also jetzt auf das Zahnrad klickt, gibt es dort ein "alle als gelesen markieren"

Gut gedacht, aber Fehler noch nicht erkannt Wink
    Ein weiterer Eintrag dort hilft nicht, weil im kleinen Viewport (keine Ahnung ab welcher Größe) beim Klick auf das Zahnrad nicht mehr das Menü aufklappt, sondern gleich ins "Profil" gewechselt wird.

Nachtrag: Mach das Fenster solange kleiner, bis "links" das Dropdown Menü für die Forennavigation verschwindet nach oben "umbricht" und ganze Breite einnimt. Wenn dieses ausgeblendet umgebrochen wird, gibt es auch kein Dropdown mehr beim Klick auf das Zahnrad.

Edit: Kleiner gleich hier:
    image

Ja, schnelle Lösung war Zahnrad anklicken -> Button im Profil. Alles andere schaue ich mir die Tage mal an. 

Sollte so jetzt aber auch erstmal auf mobile erreichbar sein.

Thanked by 1sonic

Da war ich dann wohl der *Schallnix* - hab es nun gefunden *lol* Lips-are-sealed
    THX

• rowarowa MemberComments: 58 Received thanks: 2 Member since: February 2016

Ihr wart ja fleißig den Tag über. :)

Da hab ich nicht verstanden, was du meinst.
    Hier im Shopware-Backend gibt es keine Hinweise auf Antworten im Forum

Das Popup wurde Dir ja jetzt schon gezeigt, das Problem ist aber vielleicht noch nicht ganz verstanden. Denn ich will es nicht global auschalten, ich finde das Popup ja gut. Der Fehler liegt nun aber darin, dass es auch dann erscheint, wenn ein Kommentar wieder gelöscht wurde bevor dessen Antwort akzeptiert oder abgelehnt wurde. Es also faktisch nicht mehr entfernbar ist.

Lustigerweise erscheint das Popup nun nicht mehr in meinem Backend, evtl wurde der Fehler behoben oder die Ursache von einem Cronjob weggeräumt oder so.

Sign In or Register to comment.