Was passiert mit dem Issuetracker nach dem 14.10.2024

Hi,

der Issuetracker https://issues.shopware.com/ wird in 4 tagen abgestellt.
Kann man die Inhalt weiterhin sehen, oder verschwindet dieser vollständig?

z.B. dieses so ein Thema Shopware Issuetracker
konnte ich im github tracker und auch nicht auf der Feedback Seite finden.
Das ist ein Thema mit 69 Upvotes, das sollte ja nicht einfach verloren gehen, von diesem Themen gibt es sicherlich noch einige mehr.

Ich hoffe nicht, dass Shopware das nutzt um einiges „verschwinden“ zu lassen.

Das Ticket Shopware Issuetracker (Support SMTP OAUTH for Office365) wird auf Nachfrage mit Prio angegangen. Uns würde das betreffen. Mich ärgert auch, dass es hier nicht schneller geht. Das Thema ist ja nicht erst ein paar Tage alt und Microsoft und andere Webseite haben das schon monatelang kommuniziert.

issuetracker auf issues.shopware.com: finde ich schade, dass dieser wegfällt. Ist für mich deutlich intuitiver als github, da ich kein Programmierer bin. Ich möchte nur auf einen Blick sehen, welche Tickets es gibts, wann werden diese mit welcher Version eingeplant oder mit welche Version schon umgesetzt, schnell ein Kommentar geben oder voting hinterlassen. Die Ansicht sollte kompakt sein mit guter Suche.

Moin,

OAUTH steht ganz oben auf der Liste. :+1:

Normalerweise sollten Verbesserungsvorschläge mit in feedback.shopware.com übernommen werden. Ich habe das zur Prüfung nochmal weiter gegeben.

VG Benjamin

Hey!
Alle erstellten Issues sind nach wie vor in unseren internen Jira vorhanden und werden damit nicht gelöscht! Wir haben da wo es möglich war die alten Issues auch in Github angelegt, sofern es sich um Bugs handelte.

Wie Benjamin schon sagte sollten Feature Requests generell auf feedback.shopware.com angelegt werden - dies war auch schon vor der Abschaltung der Fall, weil im alten Issue Tracker keine Feature Requests mehr angelegt werden konnten.

Und das ist auch der Grund, wieso wir nun die restlichen Funktionen des Issue Trackers nach Github umgezogen haben, weil wir dort auch schon seit einigen Jahren Bugs dokumentieren und bearbeiten.

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne bei mir oder hier im Thread.

Liebe Grüße

Andre

@AndreHerking Hi, konntet ihr diese Verbesserung unter feedback.shopware.com mit aufnehmen? Ich konnte sie bisher nicht finden.

Ich will gar nicht wissen, wieviele unbearbeitete(unbeliebte) feedback Tickets durch diese Umstellung verloren gegangen sind.

Wie gesagt, verloren gegangen ist nichts da sämtliche Tickets noch in unseren internen Jira vorhanden sind, sie sind nur nach außen nicht mehr sichtbar.

Falls du die Verbesserung dort nicht finden kannst logge dich gerne mit deinem SW Account auf feedback.shopware.com ein und füg sie dort hinzu. Unsere Produkt Manager werden sie dann sichten und priorisieren.