Ebay - Quote nicht fristgemäss verschickter Artikel

@malzfons schrieb:

Also die 2 Stunden Synchronisation von magnalister ist jetz nicht so der brüller. Kennt jemand evtl. Nen anderes Programm für shopware und eBay? Wo alles etwas schneller geht?

bin wegen der aktuellen Situation bei magnalister nicht mehr zufrieden. Daher überlege ich evtl. Zu wechseln.

 

Echt lustig - wir haben den selben Hoster und benutzen beide „leider“ Magnalister und das bei mir für 110€ im Monat. 
Ganz unten noch ein Paar Links die wir aufnehmen mussten um Magnalister zu überzeugen, das einiges so nicht funktioniert. 
 

Meine Meinung dazu: 

Schnittstelle zu : 

eBay - katastrophe mit Varianten (muss in die Beschreibung mit Template´s eingebaut werden)
Etsy - ziemlich am Anfang und funktioniert kaum (momentan keine Bilder - API Probleme - Varianten werden nicht übermittelt) 
DaWanda - schließt und durften alle Produkte von DaWanda zu Etsy übertragen und jetzt müssen alle Produkte im Backend hochgeladen werden (viel spaß)
Rakuten - bis jetzt am einfachsten zwichen allen Plattformen Produkte hochzuladen, nur wissen wir nicht warum manchmal keine Varianten übermittelt werden und von ca 280 Produkten wurden nur ca 230 Produkte hochgeladen … 
Check24 -  hier wird eigentlich nur ein Feed - Link übergeben und Check24 Aktiviert Manuell alle Prdodukte (ca. 2-3 Monate zeit mit bringen) 
Amazon -  wir haben mit Amazon angefangen und jetzt können wir die Produkte nicht Matchen.

Allgemein zu Magnalister: 
Sehr Sehr langsam und alle die Produkte mit Varianten anbieten wird es sehr tricky. 
Pro klick im Backend wartet man eine ewigkeit bis sich was tut.
Für ca. 280 Produkte haben wir um diese auf Rakuten hochzuladen 2 Wochen gebraucht. 
Und ja wie gesagt ca. 50 Produkte fehlen einfach. Jetzt dürfen wir manuell kucken welche nicht hochgeladen wurden. 
Viel Spaß :slight_smile:
Bestellstatus funktioniert bei Amazon nicht. Wieso keine Ahnung - haben aufgehört da nachzufragen. 

Als wir eine Lösung gesucht hatten sind wir natürlich wie viele andere auf die Webseite von Magnalister gestoßen, 
alle Punkte die dort angesprochen wurden waren sehr Cool und wir wollten uns viel Zeit und Arbeit Sparen. 
Leider stimmen die Punkte auf der Webseite kaum bis garnicht. Da hat Magnalister noch viel vor sich. 
Und Magnalister sagt selber : 
magnalister unterstützt Sie dabei, Ihre Ware direkt aus Ihrem Web-Shop auf den erfolgreichsten Marktplätzen anzubieten und Folgeprozesse zu automatisieren.
Das Tool – in seinem Bereich marktführend – fügt sich dabei nahtlos in das Shop-System ein und stellt eine Anbindung des Shops z.B. mit eBayAmazonRakutenAllyouneed oder ricardo.ch her.

Also für 29€ - 49€ - 79€ +15€ je weitere Anbindung - Kann man schon mehr erwarten denke ich. 
Wegen der Performance wird angeblich Magnalister die Wochen viel ändern. 

Fazit: 
Performance: 0 von 10 Sterne
Bestellstatus übermitteln: 5 von 10 Sterne
Lagerbestand abgleich: 6 von 10 Sterne
Handling: 1 von 10 Sterne
Support: 5 von 10 Sterne (immer eine Antwort aber nicht immer eine Lösung)
Bestellimport: 10 von 10 Sterne (das einzige was funktioniert, wenn alles Richtig eingestellt ist)

Nur um die Bestellung zu importen, sind 110€ für uns doch etwas zu viel. 
Falls jemand eine Alternative hat was auch diese Punkte schlägt gerne Link teilen, dann sind wir auch sofort weg von magnalister :frowning:

_ Bei 17 Artikeln mit Varianten nach ewig warten - abruch mit Fehler:  _
https://drive.google.com/file/d/1Y9g6LHEbx8FCzuagAr5\_Ovb4gRD6kqpQ/view

_ Perfomance bei nutztung von Filter und Markieren von 5 Produkten: _
https://drive.google.com/file/d/1T0QjShgPCCpGwcV1bDVkloiQumct8BlV/view

gerne Können wir weitere Video´s aufnehemen und hier Teilen, einfach anschreiben. 
Ich wünsche Magnalister alles alles gute und hoffe das alle Punkte die hier im Forum angesprochen werden Fixen werden und das 
relative schnell :/ 

 

1 „Gefällt mir“