check.php geht schon nicht :-(

Hallo… …und danke für die ersten Antworten! Hab mich vielleicht beim ersten Post zu kurz gefasst. Also, zuerst dachte ich, die online-Installation kopiert die erforderlichen Shop-Dateien auf meinen Webspace - zumindest hatte ich das aus der Beschreibung so verstanden. Also aufgerufen, Daten eingetragen und los. @taaucher: Ja, einen richtigen FTP-Zugang hab ich und die eingegebenen Daten funzen auch. Seh ich daran, dass wenn ich ein Verzeichnis z.B. Shop aufm Server erstelle, kann ich das im Installationsdialog auswählen… FTP-Zugang hab ich also. Jedoch, egal, was ich auswähle, sowohl bei root als auch bei erwähntem shop-Ordner kommt die Meldung „Bitte stellen Sie sicher…“ Ok, dachte ich, der will die Files da schon haben. Anleitung liest sich anders, aber was solls - also das Paket runtergeladen und die Files alle ins root. Ergebnis bleibt aber das gleiche: „Bitte stellen Sie sicher…“ DANN hab ich das mit dem check.php ausprobiert, da das ja angeblich die Systemvoraussetzungen auf der Serverseite checkt - dachte ich. Da kommt dann die beschriebene Fehlermeldung… Oder hab ich da was grundsätzlich falsch verstanden? der immernoch ratlose groovemaster :frowning: