MichaelFMichaelF MemberComments: 59 Received thanks: 11 Member since: November 2010

Szenario: Kunde erhält seinen Artikel samt Rechnung mit einer leichten Beschädigung. Kunde will den Artikel trotzdem behalten und man einigt sich auf einen Preisnachlass (Minderung).

Wie bildet ihr das mit Shopware ERP ab? Freue mich auf eure Vorgehensweise und Meinungen.

Grüße
Michael

Answers

  • motorgmotorg MemberComments: 349 Received thanks: 57 edited February 2018 Member since: April 2016

    Ich gehe da wie folgt vor. Was nicht heißt, dass es der richtige oder beste Weg ist: 

    1. In den Artikelpositon den Preis entssprechend mindern.
    2. Rechnung neu erzeugen und an den Kunden schicken (Ggf. Rechnungskommentar schreiben. )
    3. Teilertrag an den Kunde erstatten

    Fertig 

  • simplybecausesimplybecause MemberComments: 1787 Received thanks: 259 Member since: January 2012

    Retoure eingeben (Artikel abschreiben, damit der Bestand stimmt) und dann Gutschrift mit entsprechendem Kommentar erstellen.

Sign In or Register to comment.