Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

Die Aussage von STRIPE

Bei der Nutzung von 3DS kommt es übrigens zu einer Haftungsverlagerung, d.h. die ausstellenden Banken übernehmen die Verantwortung (und nicht der Karteninhaber) aufgrund des zusätzlichen Verifizierungsschritts. Also auch, wenn es hier einen Betrugsfall geben sollte, entstehen dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.

stimmt einfach nicht. Auf dem Papier mag das theroretisch stimmen, aber eben nicht in der Wirklichkeit, da wälzen die Banken den „Missbrauch“ auf den Karteninhaber ab, da angeblich durch z.B. die mTan ja gar kein Missbrauch möglich sei, oder der Karteninhaber grob fahrlässig gehandelt haben muss. Da muss Karteninhaber fast immer gegen die Bank klagen. Wohl gemerkt: SMS-Verfahren wie mTan sind inzwischen nicht mehr sicher, aber es wird dann einfach behauptet: Muss wohl Schadsoftware auf dem Smartphone sein. Und dann hab ich mein Doofphone auch gar nicht immer bei mir, oder Akku leer  Wink

Alle wollen etwas von meinem Kuchen (Händlerumsatz) abhaben, aber keiner will " Verantwortung" übernehmen \ *HALLO STRIPE * - Eure Dienstleistung könnten auch Zentralbanken mit einem zentralen Konto übernehmen - den ganzen Fintech-Rotz bräuchten wir heute schon gar nicht mehr, wenn es um die reinen Transaktionen geht!

Also nicht nur \ *KASSIEREN * - sondern auch mal \ *VERANTWORTUNG * übernehme - hab Ihr von Stripe eigentlich mal selber versucht, nach Euren Dokus eine Riskregel zu erstellen? Wer hat das übersetzt „Siri zu Cortana: übersetzt mal. Cortana: Moment, ich frag Google“. Wenn das Riskmanagement von STRIPE nichts taugt, dann bietet halt keine KK-Lösung ohne 3D-Secure an! Oder steht zu Eurem gescheiterten Riskmanagement und lasst die Shopbetreiber nicht im Regen stehen. Denn Eure „Webseite“ und „Dokus“ sind einfach grottig, um da als *STRIPE-Anfänger* den Überblick zu erlangen!

2 „Gefällt mir“