Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

Da können wir froh sein, dass dann 3D Secure ab nächstes Jahr verpflichtend wird, denn so werden sich auch die Kunden dann daran gewöhnen. Von daher sollte das Thema dann nicht mehr schlimm sein.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, Kreditkarte nur noch bis 350 Euro anzubieten. Ausserdem biete ich es sowieso nur für Länder innerhalb der EU an.

Der Betrug kann natürlich bei jedem Kreditkartenanbieter auftreten. Bei Stripe ist das vermutlich so häufig der Fall, da es mittlerweile so viele nutzen. Schon wegen der sehr günstigen Konditionen. Das ist auch verständlich. Viele Anbieten von Saison abhängiger Ware können ja nicht in den Monaten, wo man fast nichts verkauft, auch noch monatliche Gebühren bezahlen. Daher ist Stripe für uns die erste Wahl.

Sicherlich kann man mit den wesentlich teureren Anbietern auch verhandeln, aber ich finde, dass die auch so wie Stripe gleich mal die Gebühren von vorne herein offenlegen sollen und nicht hoffen sollten, dass die teuren Gebühren mit Glück jemand akzeptiert ohne zu handeln.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall auch auf 3D Secure umstellen. Die Kunden werden sich wie gesagt dran gewöhnen (müssen).